You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Willkommen bei Fitnessfood.com - im Forum von Fitnessfood®. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

steven80

Beginner

  • "steven80" is male

Posts: 55

Date of registration: May 6th 2015

  • Send private message

14

Saturday, May 16th 2015, 10:40am

Hab ich aber von Mädels schon öfter gehört, dass die Pille (bei manchen) einige unschöne Nebenwirkungen hat...
Kein Popeye, aber gut in Schuss...

  • "Federprinzessin" is female

Posts: 117

Date of registration: Feb 2nd 2015

  • Send private message

13

Friday, March 27th 2015, 11:43pm

Interessante diskussion habe ich hier gefunden :-)

  • "acdcguyforever" is male

Posts: 3,209

Date of registration: May 3rd 2009

  • Send private message

12

Friday, April 25th 2014, 10:37pm

Hier noch mein Senf dazu:

Meine Freundin ist Pflegefachfrau und gemäss ihrem Oberarzt sind Probleme beim Abnehmen mit der Anti Baby-Pille aufgrund der darin enthaltenen Hormone möglich. Keinesfalls sei dies aber der Regelfall. Pauschal von der Pille abraten würde ich daher nicht, ist sehr individuell, zumal die Pille ja auch Vorteile hat (bsp. Menstruationssteuerung, Kostenpunkt (je nach Land), usw.).

mfG acdcguy

akasha

Professional

Posts: 964

Date of registration: Mar 19th 2014

  • Send private message

11

Tuesday, April 22nd 2014, 11:47am

meine Empfehlung:
sich ausschliesslich mit Kondom verhüten oder die Kupferspirale in Betracht ziehen!
Sport ist Leben..

Pädä

Master

  • "Pädä" is male
  • "Pädä" started this thread

Posts: 1,376

Date of registration: Dec 13th 2009

  • Send private message

10

Tuesday, April 22nd 2014, 11:14am

Ich weiss das z.b ab einem gewissen (sehr hohem) testosteron anteil die pille ihre wirkung verliert. Von da her würde ich sagen das im Profibereich die Pille nicht benützt wird Sent from my iPhone using Tapatalk
THE PAIN YOU FEEL NOW IS THE STRENGTH YOU WILL FEEL TOMORROW!

jess

Beginner

  • "jess" is female

Posts: 7

Date of registration: Apr 8th 2014

  • Send private message

9

Tuesday, April 22nd 2014, 9:58am

Etwas verspätet - aber dennoch.

Gibt es Frauen im Kraftsport, die trotz AB-Pille einen definierten Körper erreicht haben oder haben die Meisten auf eine andere Verhütungsmethode gewechselt ?
Allenfalls Statistiken oder mehr Erfahrungen von Frauen bzw. von Bekannten, da hier höherer Männeranteil im Forum ?

Muskelaufbau und Fettabbau ging bei mir, trotz Ernährungssünden und einigen Sportpatzern, relativ flott und man sieht deutliche Unterschiede. Da ich allerdings sportlich wie auch durch den KFA noch nicht im Gebiet von "definiert" bin, kann ich die Wirkung der AB-Pille anhand meines Körpers (noch) nicht beurteilen. Hätte allerdings auch gar nie an diesen Punkt gedacht und bin grad froh, dass ich diesen Aspekt später allenfalls beachten kann, würde sich der KFA nicht mehr weiter senken.
Mich würde vorallem Wunder nehmen, ab welchem Prozentsatz man diesen Unterschied bemerkt bzw. ob es bei mir als "Hobbysportlerin" überhaupt jemals an diesen Punkt kommen wird, an welchem ich es merken würde.

Villani

Intermediate

  • "Villani" is male

Posts: 450

Date of registration: May 23rd 2008

  • Send private message

8

Wednesday, January 8th 2014, 12:17pm

Es macht aber doch einen Unterschied ob man die Hormone oral oder Vaginal einführt... Oral muss die Hormon-Dosis um ein Vielfaches hoher sein, damit sie die Leber passieren können und bis sie zur Gebärmutter angelangen. Vaginal-Eingeführte Östrogene wie u.A. der NuvaRing oder die Hormonspirale haben somit ein kleinere Dosis, und sollten weniger aufs Gewicht ausschlagen. Mehrfach schon in der Praxis erlebt. ;)

Dangaras

Master

Posts: 1,216

Date of registration: Feb 27th 2008

  • Send private message

7

Wednesday, January 8th 2014, 10:02am

Eine Bekannte hat genau deswegen zur Kupferspirale gewechselt.
wurde nie richtig definiert. Jetzt bei gleichem TP/EP Sixpack
shut up and squat

Pädä

Master

  • "Pädä" is male
  • "Pädä" started this thread

Posts: 1,376

Date of registration: Dec 13th 2009

  • Send private message

6

Wednesday, January 8th 2014, 7:07am

Das Problem bei der Hormonellen Verhütung ist, dass diese einen Nachkömmling des Hormons Östrogen enthalten. Östrogen ist für die Einlagerung von Körperfett verantwortlich, somit können bei der Hormonellen Verhütung sogar bei strikten Diäten und Training Diät erfolge weg bleiben.

Kurzgefasst: Die Pille macht dick.

Sie raten hier zur Verhütung mit einer Spirale, ich denke das es sich hier aber um eine Kupferspirale handelt und nicht um eine Hormonelle spirale. Sonst wären die Probleme ja die selben..
THE PAIN YOU FEEL NOW IS THE STRENGTH YOU WILL FEEL TOMORROW!

Pädä

Master

  • "Pädä" is male
  • "Pädä" started this thread

Posts: 1,376

Date of registration: Dec 13th 2009

  • Send private message

5

Tuesday, January 7th 2014, 9:45pm

Werde morgen eine Zusammenfassung machen, bei mir ist schlafenszeit^^ Sent from my iPhone using Tapatalk
THE PAIN YOU FEEL NOW IS THE STRENGTH YOU WILL FEEL TOMORROW!

dänu

Forum-Gott

  • "dänu" is male

Posts: 27,402

Date of registration: Jan 29th 2006

  • Send private message

4

Tuesday, January 7th 2014, 8:54pm

@päda
mache doch eine kurze essenz von 2-3 sätzen hier. ;)

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

VidaLoca57

Intermediate

  • "VidaLoca57" is male

Posts: 496

Date of registration: Feb 21st 2013

  • Send private message

3

Tuesday, January 7th 2014, 8:49pm

auch nicht alles durchgelesen aber habe so etwas auch schon mal gehört... die armen frauen... :thumbdown:
No Pain No Gain - After Rain Comes Sunshine

bluecube

Master

  • "bluecube" is male

Posts: 1,761

Date of registration: Aug 30th 2009

  • Send private message

2

Tuesday, January 7th 2014, 5:45pm

hab nicht alles im Detail durchgelesen. Aber bin eh kein Befürworter der Pille.

Die verursacht noch mehr Nebenwirkungen als nur die erhöhte Fetteinlagerung. -> Spirale :45

Pädä

Master

  • "Pädä" is male
  • "Pädä" started this thread

Posts: 1,376

Date of registration: Dec 13th 2009

  • Send private message

1

Tuesday, January 7th 2014, 4:36pm

Anti Baby-Pille

Ich packe das mal so rein, für die die es Intressieren könnte.

http://www.fitnessfreaks.com/die-anti-ba…ickmacher-nr-1/
THE PAIN YOU FEEL NOW IS THE STRENGTH YOU WILL FEEL TOMORROW!