Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Forum von Fitnessfood®. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

  • »Federprinzessin« ist weiblich

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 2. Februar 2015

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. September 2015, 21:09

Das spiegelbild täuscht evt das Körpergefühl.

Z.T. kann man Technik verbessern oder nachvollziehen.
Jedoch solltest du nicht vergessen auf dein Gefühl zum Körper bez.w. zur Kraft im Muskel zu 'hören' und dich zu konzentrieren.

(hoffe das habe ich verständlich ausgedrückt :S :huh: )

  • »steinzeitsportler« ist männlich
  • »steinzeitsportler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. September 2015

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. September 2015, 08:56

hey guggi,
danke dir erstmal für die Auskunft! Ikea, sowas naheliegendes... darauf kamen die Leute, die ich bisher gefragt habe (eigentlich nur meine Freundin und ihre Freundinnen), natürlich nicht... :pinch: Die meinte zu mir bisher nur, dass man sich z.B. bei dieser Seite für Wanddekoration usw. verschiedene Größen aussuchen kann. Aber mir käme es ja in erster Linie auf die Größe an und nicht darauf, ob es einen Rahmen oder besonderen Schliff hat. (Die wollten bestimmt nur irgendwas mitbestellen und Versand sparen... :huh: )
Wie teuer sind die denn da? Wird bestimmt nicht so teuer sein, oder?
Entschuldige, wollte dich mit der Frage nicht verärgern, schließlich will ich mir den Spiegel nur wegen meiner persönlichen Präferenz in die Richtung zum Trainieren zuhause anschaffen. Nenne es Naivität oder vielleicht auch Eitelkeit, aber ich tu mich irgendwie leichter, wenn ich beobachten kann, wie ich die Übungen ausführe, gerade wenn niemand dabei ist, der einen korrigieren könnte. Aus Interesse würde ich dich aber gerne fragen:
Inwiefern verfälscht es denn deiner meinung nach diese Übungen? Wenn man es weiß, kann man ja vielleicht darauf achten?
Paleo for life!

guggi

Meister

  • »guggi« ist männlich

Beiträge: 1 652

Registrierungsdatum: 5. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. September 2015, 14:51

ich bin ein gegner von spiegel in fitnesscenter. meiner meinung nach verfälscht es gewisse übungen. (z.B. kniebeugen u. kreuzheben)

dennoch:
in der ikea gibt es grössere spiegel: 78*200
the day, you'll beat me, is the day, that i die!

  • »steinzeitsportler« ist männlich
  • »steinzeitsportler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. September 2015

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 21. September 2015, 13:36

Empfehlungen für große Spiegel zum Trainieren

Hallo liebe Forumsmitglieder,

da ich gute Erfahrungen mit der Frage nach guten Studios gemacht habe, stelle ich gleich eine weitere Frage- und hoffe sehr, mir kann da einer von euch helfen. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem großen Spiegel, damit man sich beim Trainieren beobachten kann. Leider haben die meisten Möbelläden nur Spiegel in kleinen oder meiner Meinung nach ungeeigneten Formaten. Kann mir da vielleicht einer von euch einen guten, günstigen Anbieter empfehlen? Wichtig wäre, dass die Spiegel sehr groß sind (mindestens 1 Meter, besser 1 1/2)
Danke schon mal!
Paleo for life!

Ähnliche Themen