You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Willkommen bei Fitnessfood.com - im Forum von Fitnessfood®. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

FitzeFatze

Beginner

  • "FitzeFatze" started this thread

Posts: 51

Date of registration: Nov 9th 2016

  • Send private message

3

Tuesday, November 21st 2017, 11:57am

Hey cool, vielen Dank für die Antwort!

BiZeck

Beginner

Posts: 59

Date of registration: Sep 19th 2016

  • Send private message

2

Saturday, October 28th 2017, 9:49am

Ich finde die Ski Ausrüstung und insbesondere Skischuhe sind nichts woran man sparen sollte - wie bei aller anderer Sportausrüstung auch. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass es da nicht nur um Stil oder Bequemlichkeit, sondern auch um Sicherheit geht.

Ich bin kein Arzt, und auch kein Experte für Skischuhe, aber meiner Einschätzung nach würde ich dir zu hohen Schuhen raten, wie du sie hier findest. Denke die sorgen einfach für mehr Stabilität.
Eine große Auswahl hat man heutzutage immer, da muss man sich einfach entscheiden. Ich überlege mir da immer, was wohl vor dem weißen Schnee am coolsten aussieht und nehme dann das 8)

FitzeFatze

Beginner

  • "FitzeFatze" started this thread

Posts: 51

Date of registration: Nov 9th 2016

  • Send private message

1

Tuesday, October 24th 2017, 1:28pm

Skifahren

Hey,

ich überlege schon länger mir neue Skischuhe zu kaufen (bei den Preisen schrecke ich doch immer ein wenig zurück).
Und im Geschäft ist die Auswahl immer so groß, ich bin schnell überfordert...
Jedenfalls habe ich auch einen sogenannten "Knickfuß" bei dem der Knöchel eine deutliche Neigung nach innen hat.

Würdet ihr da eher hohe oder mittlere Skischuhe empfehlen? Habe pro und kontra Argumente für beide Seiten gehört..