You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Willkommen bei Fitnessfood.com - im Forum von Fitnessfood®. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BiancaB

Beginner

Posts: 19

Date of registration: Jan 26th 2016

  • Send private message

8

Sunday, August 5th 2018, 4:42pm

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das sich einige beim Sport unter Stress setzen. Besonders wenn es darum geht besser zu sein wie andere, oder aber sogar ein finanzieller Aspekt ins Spiel kommt. Bei mir dagegen ist es das Gegenteil, nämlich Stressabbau. Manche würden allerdings wohl auch sagen, das Yoga, den ich bei stress-auszeit.ch betreibe, kein Sport ist. Aber auch das sieht wohl jeder aus einem anderen Blickwinkel

This post has been edited 1 times, last edit by "BiancaB" (Aug 6th 2018, 6:41am)


VidaLoca57

Intermediate

  • "VidaLoca57" is male

Posts: 496

Date of registration: Feb 21st 2013

  • Send private message

7

Monday, January 30th 2017, 5:09pm

eigentlich schon ja... aber eigentlich ist dieser thread auch sehr, sehr alt und nicht mehr aktuell :D
No Pain No Gain - After Rain Comes Sunshine

Tannai

Beginner

Posts: 62

Date of registration: Sep 26th 2016

  • Send private message

6

Monday, January 30th 2017, 4:03pm

naja, Sport sollte ja eigentlich Stress abbauen. :/

BiancaB

Beginner

Posts: 19

Date of registration: Jan 26th 2016

  • Send private message

5

Saturday, December 24th 2016, 12:23pm

Schon mal daran gedacht, zusätzlich noch was zum Ausgleich zu machen? Ich denke da z.B. an einen Yogakurs. Ideal für die mentale Entspannung. Ich habe damit nach beruflichem Stress angefangen, in unserem Kurs sind aber auch zwei Teilnehmerinnen, die sich selbst unter Stress gesetzt habe, da sie mit ihren Resultaten durch Fitnesstraining nicht zufrieden waren

crunchy

Beginner

Posts: 7

Date of registration: Nov 12th 2016

  • Send private message

4

Thursday, December 1st 2016, 11:38am

Sehr gut ausgedrückt, Emma!
Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen.

Emma_Byz

Beginner

Posts: 22

Date of registration: Apr 4th 2015

  • Send private message

3

Thursday, December 24th 2015, 9:55am

Ich glaube du setzt dich einfach zu sehr unter Druck.
Trainierst du nur für dich oder trainierst du damit du Wettkämpfe gewinnst?

Wieso lässt du nicht mal eine Zeitlang die Wettkämpfe weg und trainierst nur bis der Spaß an der Sache wieder zurückkommt. Kann ja keinen Spaß machen wenn du immer unter Stress stehst. Glaube der Auslöser dafür ist der Wettkampf an sich und die Angst zu versagen. Dein Ziel sollte nicht sein den Wettkampf zu gewinnen komme was wolle sondern daraus zu lernen und besser zu werden. Egal ob du dann gewinnst oder verlierst du nimmst immer etwas für die Zukunft mit.

dänu

Forum-Gott

  • "dänu" is male

Posts: 27,401

Date of registration: Jan 29th 2006

  • Send private message

2

Sunday, December 20th 2015, 9:15pm

- setzt du dir tages-, etappenziele?
- was braucht es denn, damit du deine erwartungen adäquat in reaisierbare meilensteine einteilen kannst?

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

HealthFreak

Beginner

  • "HealthFreak" started this thread

Posts: 8

Date of registration: Nov 28th 2015

  • Send private message

1

Sunday, December 20th 2015, 1:08pm

Stress beim Sport

Hallo,
ich hoffe ich hab das Thema im richtigen Subforum erstellt. Ich bin Sportler, seit Jahren im Kraftsport. Seit einigen Monat plagt mich phasenweise eintretender Stress, der vor Wettkämpfen sehr unangenehm stark wird. Dabei geht es eher um die Leistungserwartung mir gegenüber, als um andere Dinge wie Arbeit, Familie, etc. (da passt eh alles). Was mein Problem ist, dass meine Erwartung und der daraus resultierende Leistungsdruck bei mir starken Stress auslösen bzw. mich stark ablenken und mir unangenehm aufstossen. Passiert oft auch im Gym, ich kann mich dann nicht mehr richtig konzentrieren und meine normalerweise gute Laune ist zerstört. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich das Problem lösen? Soll ich zu einem Institut wie indualityoder ähnliche in meiner Umgebung gehen, oder lässt sich das auch kostenfrei lösen? Würde mich über jeden Tipp gegen Stress freuen!
Mit besten Grüssen
HealthFreak :)

Similar threads