Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Forum von Fitnessfood®. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

guggi

Meister

  • »guggi« ist männlich

Beiträge: 1 652

Registrierungsdatum: 5. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Oktober 2013, 07:14

Zitat von »bluecube«

sieht top aus guggi! auch das geschirr passt :45
vielen dank!
Lasse mich jederzeit gerne einladen.....hammer!!!

wenn du mir bei der zubereitung hilfst, lässt sich da sicher mal was machen. ;)
the day, you'll beat me, is the day, that i die!

masterbodydave

Erleuchteter

  • »masterbodydave« ist männlich

Beiträge: 3 680

Registrierungsdatum: 9. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 21. Oktober 2013, 21:54

Sushi for the Mushi :thumbsup: :D


Tommy_j

Anfänger

  • »Tommy_j« ist männlich
  • »Tommy_j« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2013

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 21. Oktober 2013, 13:47

Was gehört denn in euren Lieblingssushi?
Bin auf kreative Antworten gespannt :)
Was ich in letzter Zeit noch ausprobiert habe:
Makis mit panierten Hühnchenstreifen mit scharfer Chilisauce
Makis mit Nems(Mini Fühlingsrollen)

Beide sind sehr lecker und mache ich halt für die Gästen die keinen Fisch essen

bluecube

Meister

  • »bluecube« ist männlich

Beiträge: 1 761

Registrierungsdatum: 30. August 2009

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 21. Oktober 2013, 12:45

sieht top aus guggi! auch das geschirr passt :45

helipot

Champion

  • »helipot« ist männlich

Beiträge: 2 691

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 21. Oktober 2013, 12:27

Lasse mich jederzeit gerne einladen.....hammer!!!
jo guggi, lade die nette dame doch mal ein :love: :thumbup:
"Der Unterschied zwischen unseren Träumen und der Realität heisst Disziplin"

nadinee

Profi

  • »nadinee« ist weiblich
  • »nadinee« wurde gesperrt

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 24. September 2008

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 21. Oktober 2013, 12:18

Lasse mich jederzeit gerne einladen.....hammer!!!

guggi

Meister

  • »guggi« ist männlich

Beiträge: 1 652

Registrierungsdatum: 5. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 21. Oktober 2013, 12:09

dann post ich das mal hier! :)
»guggi« hat folgende Datei angehängt:
  • sushi.jpg (116,69 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Dezember 2013, 19:08)
the day, you'll beat me, is the day, that i die!

bluecube

Meister

  • »bluecube« ist männlich

Beiträge: 1 761

Registrierungsdatum: 30. August 2009

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 21:59

wow sieht profi-mässig aus! danke fürs reinstellen.

Tommy_j

Anfänger

  • »Tommy_j« ist männlich
  • »Tommy_j« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2013

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 16:36

Sushi Rezept mit Fotoanleitung

Hier wie versprochen mein Sushi Rezept.



Was brauchst du (4Personnen):
-1Kg Sushireis
-100ml Reisessig
-2 Esslöfel Salz
-1,5 Esslöfel Zucker
-einen Schuss Mirin (süsser Reisschnaps) nicht unbedingt nötig
-Nori Blätter 10stk
-Wassabi, am besten in Puderform
-Ingwer, am besten den rosa Ingwer
-Sojasoce
-Sesam
-350Gramm Lachs
-300Gramm roter Thunfisch
-Surimi
-1 Salatgurke
-1 japanicher Radischen
-Frischkäse
-Andere Zutaten je nach Geschmack :Garnelen,Paprika,geräucherter Aal,Shellfisch.... etc.. der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

Zubereitung des Reises:
Der Reis wird zuerst mal gewaschen und paar mal mit Wasser gespült bis das Wasser sich fast nicht mehr weiss färbt.
Danach kann er entweder in einem normalen Topf oder in einem Reiskocher gekocht werden.Ich bevorzuge einen Reiskocher,da brennt nix an und ist Narrensicher.
Reiskocher gibt es schon für kleines Geld im Chinashop und sind jeden Euro davon Wert.




Den fertig gekochten Reis in ein grosses Gefäß geben und 5 Minuten ausdunsten lassen,danach mit einem sauberen Küchentuch abdecken und abkühlen lassen.
Inzwichen die Marinade/Würze für den Reis herstellen.
Mische hierzu 100ML Reisessig mit 2 EL Salz;1,5EL Zucker; und einem Schuss Mirin(nicht unbedingt nötig,schwer zu erhalten)
Nach dem Mischen die fertige Würze dem Reis untermischen und wieder mit dem Küchentuch zudecken.




Vorbereitung der Zutaten:
Schneide jetzt den Fisch und das Gemüse in Sushigerechte Stücke.Ich empfehle jedem sich dafür ein scharfes Messer zu besorgen,sonst wird es schwer den Fisch ordentlich zu schneiden,sollte man kein scharfes Messer zur Hand haben,kann man den Fisch vorher anfrieren,dann lässt er sich besser schneiden.



Zubereitung für Jakobsmuschel nach Tommy´s Art
Jakobsmuscheln in Scheiben schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten,mit etwas schwarzem Pfeffer,einem Tropfen Tabasco und Citrone würzen.
Diese Scheiben werden nachher auf den Sushi gelegt




Sushi herstellen:
Ist der Reis einmal abgekühlt ist und alles geschnitten, gehts an Sushi machen.Stelle dir dazu eine Schüssel mit kaltem Wasser hin und feuchte deine Finger an,dies ist wichtig da der Reis dir sonst an den Finger haften bleibt.
Nehme etwas Reis und drücke ihn wie auf den Fotos in Form,dabei sollte der Reis schon mit etwas Druck in Form gepresst sonst zerfällt später alles.








Maki herstellen:
Nehme ein Nori-Blatt und lege es vor dich auf die Bambusmatte,nun zerteile den Reis wie auf den Fotos und füge die gewünschte Zutaten hinzu,Fisch,Gemüse,Frischkäse... je nach Lust und Laune. Nun Rolle die Makis wie auf den Fotos unter Druck zusammen. Es wird schon etwas Druck benötigt,also keine Angst beim drücken,sonst fällt nachher beim Schneiden alles auseinander.Ist die Rolle fertig schneide das überflüssige Noriblatt ab so dass sie minimum einen Zentimeter überlappen.
Bevor man nun die Rolle schneidet sollte man das Messer befeuchten. Geschnitten wird mit viel Bewegung aber ohne Druck.





Inside Out Rolle
Dazu etwas Plastikfolie auf die Bambusrolle legen,direkt darauf kommt der Reis,darauf das Noriblatt und dann die Zutaten.Das Noriblatt ist dabei etwas kleiner als die Menge an Reis.Gerollt wird genau gleich wie bei den Maki Rollen.extra gut schmeckt es,wenn man sie danach im geröstetem Sesam wälzt






Sashimi Salat:
Es bleibt immer etwas Thunfisch oder Lachs übrig, diesen schneide ich in kleine Stücke und füge etwas Zitrone,Frühlingszwiebel,gerösteter Sesam und schwarzer Pfeffer hinzu.Schmeckt sehr lecke und erfrischen.Nicht erschrecken,durch die Zitronensäure wird der Fisch nach einer gewissen Zeit weiss.


hier der Link zum Kompletten Fotoalbum
http://imageshack.us/g/1/10176322/

Wünsche euch allen viel Spass beim nachmachen,würde mich freuen wenn ihr hier im Thread paar Fotos von euren Sushis reinstellen könnt