Du bist nicht angemeldet.

Calabrese

Fortgeschrittener

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 12. April 2010

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. November 2013, 20:56

ich fühle mich nicht gut, mit so wenig carbs.
no pain no gain!

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 401

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. November 2013, 19:45

der körper braucht immer energie. aber ich weiss worauf du hinaus willst. ;)

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

guggi

Meister

  • »guggi« ist männlich
  • »guggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 652

Registrierungsdatum: 5. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. November 2013, 09:02

Ich halte es einfach nicht für sinnvoll viele Carbs ausserhalb des Trainins (oder an Nichttrainingstagen) zu konsumieren.

a) was heisst viel?
b) warum?

gruss
dänu
a) Ausserhalb und an Nichttrainingstagen versuche ich unter einer Menge von 30g Carbs zu bleiben.
b) Weil ich es nicht für sinnvoll halte, unserem Körper Energie zuzuführen, wenn er diese nicht unbedingt braucht. (keine körperliche Anstrengungen)
the day, you'll beat me, is the day, that i die!

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 401

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 12. November 2013, 15:58

Ich halte es einfach nicht für sinnvoll viele Carbs ausserhalb des Trainins (oder an Nichttrainingstagen) zu konsumieren.

a) was heisst viel?
b) warum?

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

Calabrese

Fortgeschrittener

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 12. April 2010

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. November 2013, 15:20

an nicht trainngstage esse ich auch viel weniger carbs als an trainingstagen und auch nur morgens eine portion, schon alleine um den cortisol spiegel zu senken und das maximum fürs muskelaufbau zu nützen.

an trainingstagen esse ich morgens eine grosse portion carbs (80g-100g)für die engerie am abend die ich fürs training brauche, 3 h vor dem training eine kleine portion für die konzentration (40g carbs), und die 2. grösste carbs mahlzeit nach dem training (ca. 150g). so macht es für mich am meisten sinn.
no pain no gain!

guggi

Meister

  • »guggi« ist männlich
  • »guggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 652

Registrierungsdatum: 5. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. November 2013, 14:50

@calabrese
Nein keine Diät, versuche nur Fettrei aufzubauen.

@villani
Danke für dein Post. :)

@eggi
Genau so ähnlich. ich bin zur Zeit daran, die ideale Ernährungsweise für mich zu finden.


Ich halte es einfach nicht für sinnvoll viele Carbs ausserhalb des Trainins (oder an Nichttrainingstagen) zu konsumieren.
the day, you'll beat me, is the day, that i die!

Eggi

Erleuchteter

  • »Eggi« ist männlich

Beiträge: 2 989

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. November 2013, 13:59

@Calabrese: Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass sich guggi aktuell nach Carb Back-Loading ernährt.
"There are no hard gainers, only undisciplined eaters"

Villani

Fortgeschrittener

  • »Villani« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 23. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. November 2013, 13:38

Ich handhabe es in meiner aktuellen Diät so, dass ich morgens beim aufstehen 20gr Haferflocken in meinen Magerquark hinzufüge, und dann ausschliesslich bei Trainingstagen vor dem Training eine gute Menge guter Carbs und ab und an nach dem Training eine halbe Banane. Sonst nur Carbs in Form von grünem Gemüse, also sehr sehr wenig. Klappt bei mir sehr gut.

Calabrese

Fortgeschrittener

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 12. April 2010

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. November 2013, 13:32

Warum nimmst du keine carbs am morgen zum frühstück? Soll ja auch den cortisol spiegel senken.
Biste vll. auf diät? Der insulin ist ja morgens am tiefsten, sonst wäre ja der coritsol spiegel tief
no pain no gain!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calabrese« (12. November 2013, 13:37)


guggi

Meister

  • »guggi« ist männlich
  • »guggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 652

Registrierungsdatum: 5. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. November 2013, 13:14

Insulinsensibilität

Hallo Liebe FFI Gemeinde :)

Da die Frage, welche ich in der Shoutbox stellte, doch etwas komplexer wrude, eröffne ich diese Thema.

Hier der Verlauf:

[Heute, 10:44] guggi: frage in den raum: ist Insulinsensibilität das gleiche wie Insulinsensitivität?
[Heute, 10:49] bluecube: es ist wohl das gleiche gemeint - aber nur ein ausdruck davon ist "korrekt" :-)
[Heute, 10:51] bluecube: sensitiv bezieht sich i.d.R. eher auf physische Belange, sensibel eher auf psychische Belange (wobei im Sprachgebrauch meist nicht gross differenziert wird)
[Heute, 10:52] bluecube: ...daher würde ich von Insulinsensitivität sprechen
[Heute, 10:54] guggi: danke würfel. nun die 2te frage: habe hier 2 artikel, im einen ist zu lesen dass die insulinsensibilität am morgen tiefer ist als am abend
[Heute, 10:54] guggi: im anderen heisst es: "Gerade in den Morgenstunden ist die Insulinsensitivität am höchsten"
[Heute, 11:15] bluecube: ja das würde mich auch interessieren was der damit sagen will ;-) bzw. sind ja 2 arikel, denke ziemlich sicher dass das gleiche gemeint ist, eben sprachlicher gebrauch ist manchmal so
[Heute, 11:15] bluecube: die 2 Artikel sagen wohl etwas konträres aus ....
[Heute, 11:36] guggi: aber eben wenn die insulinsensibilität und die insulinsensitivität das gleiche ist/sind, dann ist ein artikel falsch?!
[Heute, 12:57] bluecube: wahrscheinlich ja - müsste man den ganzen Kontext lesen können :)
[Heute, 13:06] guggi: artikel a) http://www.fitnessfreaks.com/die-eckpfei…n-muskelaufbau/ (morgens tief)
[Heute, 13:07] guggi: http://www.fitnessmagnet.com/Artikel/tab…px#.UoIaX5zBPSc (morgens hoch)
[Heute, 13:34] bluecube: müsste man einen neuen thread aufmachen dafür; grundsätzlich nimmt die IS tagsüber ab. Kommt noch das Thema Training dazu schauts auch wieder anders aus.
[Heute, 13:42] bluecube: wie setzt du den KH's ein? Strategisch oder einfach über den Tag verteilt?
[Heute, 13:56] guggi: ok wenn du gestattest, dann kopier ich mal den shoutbox verlauf in einen neues thema. :)

Zur Zeit versuche ich (so weit möglich) bis um 16:00 Uhr keine (resp. >30g) KHs zuzuführen. Um 16:00 Uhr gibts dann Haferflocken mit MQ und einem Apfel. Um 17:00 Uhr ist Training.
18:00 Uhr PWO Shake [Malto 30g, Dextro 30g, Whey 20g(Creatin)]
19:00 Uhr grosse Mahlzeit: KH (Reis, Quinoa) Protein (Fisch, Poulet) viel Gemüse mit KHs
Vor dem zubett gehen nochmals MQ (alternativ Casein Shake) und ein paar Nüsse
the day, you'll beat me, is the day, that i die!