Du bist nicht angemeldet.

Villani

Fortgeschrittener

  • »Villani« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 23. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 8. Februar 2014, 01:36

Auch noch ein Herzlich Willkommen von mir! :)

Wenn ich mir deine Daten anschaue, 178cm und 70kg, gehe ich davon aus dass du dich nicht in einem Kalorien-Plus bewegst, du scheinst zwar richtig zu essen, jedoch von der Menge zu wenig.

Kannst du einschätzen was du Täglich an Kalorien zu dir nimmst? Nehme an auch zu wenig Protein.

Muskel Aufbaut kommt durch hartes Training und vorallem durch die richtige Ernährung zu stande. Die Makros müssen stimmen, deine gegessenen Kalorien müssen über deiner Bilanz sein. Von nix, kommt nix. :)

Saluti
Villani

bergleri

Anfänger

  • »bergleri« ist weiblich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2013

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 7. Februar 2014, 21:01

Hallo braessi, herzlich willkommen und viel erfolg bei deinen vorhaben :)

braessi

Anfänger

  • »braessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 3. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:00

Hi masterbodydave

Ja das war wohl etwas unglücklich ausgedrückt, mir ist klar das dies völlig unterschiedliche Gewebearten sind und das natürlich so nicht geht (:
Aber ich denke was ich damit meinte ist ungefähr klar, Fett weg, Muskeln her :D
Und keine Sorge, mir ist klar das das so einfacher klingt als es ist (:

Lg
braessi

masterbodydave

Erleuchteter

  • »masterbodydave« ist männlich

Beiträge: 3 680

Registrierungsdatum: 9. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Februar 2014, 15:52

:40 an Bord!


Etwas ganz ganz wichtiges: Fett kann man nicht in Muskeln umwandeln ;) Da du eben folgendes gepostet hattest: Was ich konkret meine ist, wann ich was Essen sollte, um die 2-3 Kilos an Fett möglichst effizient in Muskeln umwandeln zu können.


Wenn du Muskeln aufbaust dann verbrennst du auch das Fett. Je mehr Muskeln desto weniger Fett. Vorausgesetzt die Ernährung an deinem Organismus angepasst ist!


Viel Spass hier :38 :37


Gruss
masterbodydave

helipot

Champion

  • »helipot« ist männlich

Beiträge: 2 691

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Februar 2014, 14:42

auch von mir ein herzliches :40
"Der Unterschied zwischen unseren Träumen und der Realität heisst Disziplin"

braessi

Anfänger

  • »braessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 3. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Februar 2014, 21:38

Ok klingt alles ganz vernünftigt - habe nichts zu ergänzen :D 8) :34
Schonmal ein Etappenziel :D :D

bluecube

Meister

  • »bluecube« ist männlich

Beiträge: 1 761

Registrierungsdatum: 30. August 2009

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Februar 2014, 21:26

Ok klingt alles ganz vernünftigt - habe nichts zu ergänzen :D 8) :34

braessi

Anfänger

  • »braessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 3. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Februar 2014, 21:10

Hallo und vielen Dank :)

Naja wie gesagt, ich mache seit ich stehen kann Sport und seit 2-3 Jahren trainiere ich 4-5 die Woche (: Da will ich doch hoffen, dass ich nicht zu schwer bin (:
Habe sonst auch eher den Läufer-Körper, sprich gute Ausdauer und sehr dünne Beine :S , was fürs Muskeltraining auch nicht gerade optimal ist (:

- Habe mich dahingehend noch nicht informiert, aber ich nehme es schwer an, obwohl die Mehrheit dort wahrscheinlich nicht so sehr an Sport interessiert ist :)

- Keine Verletzung direkt, ich hatte im November eine Cam Inpinchment Operation an der Hüfte, was so viel bedeutet wie: Der Oberschenkelknochen ist zu gross und muss abgefeilt werden, nach der Operation war ich dann eben relativ lange out. Ich dachte Verletzung klingt einfacher. (:

- Nicht sehr häufig, da ich wie gesagt im Leistungsbereich gespielt hatte, war der Trainer meistens ziemlich sauer, wenn wir im Ausgang waren, ist allerdings in meinem Sport normalerweise nicht so extrem. (: Und in der letzten Zeit nach der OP war dies sowieso nicht so der Bringer, ich meine mit Krücken in Ausgang, naja... :D

- Seit ich wieder darf (ca. 2 Wochen) 5 mal die Woche, wovon einmal Physiotherapie ist.

Lg

Pädä

Meister

  • »Pädä« ist männlich

Beiträge: 1 376

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2009

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Februar 2014, 12:05

Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen.
THE PAIN YOU FEEL NOW IS THE STRENGTH YOU WILL FEEL TOMORROW!

bluecube

Meister

  • »bluecube« ist männlich

Beiträge: 1 761

Registrierungsdatum: 30. August 2009

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Februar 2014, 11:53

Auch von mir Willkommen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben ;) :thumbup:

Bei 70kg auf 178 ist es aber noch nicht schlimm mit dem Zulegen :-) aber natürlich immer gut wenn man bereits präventiv aktiv wird :-)

- hat die ETH auch ein Fitness?

- was für ne Verletzung denn?

- Alk-Konsum im Allgemeinen? ^^

- wie oft gehst du ins Fitness in der Woche?



Zitat

allerdings nie auf Maximalkraft, da dies einfach nicht zu meiner Sportart gehört.

auch jetzt nicht Maximalkraft trainieren, besser im Bereich von 8-12 Wdh


gruss

guggi

Meister

  • »guggi« ist männlich

Beiträge: 1 652

Registrierungsdatum: 5. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Februar 2014, 10:54

hi and welecome!

wenn du dir die tipps und inputs zu herzen nimmst dann wirst du im nu deine ziele erreichen! :45
the day, you'll beat me, is the day, that i die!

braessi

Anfänger

  • »braessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 3. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 3. Februar 2014, 19:11

Hallo (:

vielen dank, werde ich gleich machen, da bin ich gespannt (:

Lg

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 406

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. Februar 2014, 19:08

:40

ich wünsche dir viel erfolg bei deinem unterfangen. :45

poste doch den genauen tp und ep in den entsprechenden foren.
es gibt sicher potential wo man was optimieren kann. ;)

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

braessi

Anfänger

  • »braessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 3. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 3. Februar 2014, 18:51

braessi

Hallo zusammen :)

Ich bin 19 Jahre alt, komme aus der schönen Schweiz und angehender Student an der ETH Zürich.
Soviel zu meiner Person, ich weiss nicht genau, wie ihr es hier handhabt mit den Vorstellungen aber ich berichte mal kurz über meinen Fitness zustand (:
Ich mache mein Leben lang schon Sport und würde mich allgemein als gut trainiert bezeichnen. Allerdings habe ich den Typen von Körper, der bei jedem gegessenen Apfel ein gefühltes Kilo mehr auf dem Bauch hat. Ich bin 1.78 Gross und wiege momentag 70 Kilo, allerdings hatte ich gerade verletzungsbedingt ne zwei Monatige Pause. Ich mache normalerweise ca. 4 mal die Woche Unihockey im Leistungsbereich. Dazu besuche ich möglichst oft das Fittnesstudio, wie gesagt konnte ich zwei Monate lang gar nichts tun. Leider sieht man mir das auch an, und natürlich habe ich nun Beine wie Zahnstocher, dafür am bauch was drüber bekommen.

Ich habe mich hier angemeldet, da ich momentan eigentlich so gut wie nur Fitness machen darf und dies nutzen will um hauptsächlich die Muskeln wachsen zu lassen und ein bisschen was zu verlieren. Ich bin kein totaler Anfänger beim Kraftsport, ich mache das mittlerweile seit gut 3 Jahren, allerdings nie auf Maximalkraft, da dies einfach nicht zu meiner Sportart gehört.
Da ich nun sowieso damit aufhöre habe ich nun wie gesagt begonnen ordentlich zuzulegen (:
Grosse Rede, kleiner Sinn, wers gelesen hat kennt nun meine Situation und ich bin um jeden Tipp zum Thema Trainingsaufbau und Ernährung froh :D
Was ich konkret meine ist, wann ich was Essen sollte, um die 2-3 Kilos an Fett möglichst effizient in Muskeln umwandeln zu können. Wenn ich in ein anderes Thema posten soll sagt es mir, bin halt neu. (: Ich trainiere momentan ungefähr so: 1 Tag Arm und Brust, 1 Tag Beine und Rumpf, 1 Tag Pause oder lockeres Cardio und vor und nach den Kraft Workouts nehme ich je einmal einen Whey-Protein Shake. Auch dazu sind Tipps immer wilkommen.

Vielen dank schonmal und liebe Grüsse :)