Du bist nicht angemeldet.

EP

braessi

Anfänger

  • »braessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 3. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 3. Februar 2014, 20:35

okay, ich werds auf jeden Fall versuchen.

Vielen Dank dir für all die Antworten! (:

Liebe Grüsse
Braessi

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 406

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 3. Februar 2014, 20:29

- fleisch: varieren
- ei: dürfen ruhig mehr sein
- statt jogurt die von mir vorgeschlagenen milchprodukte

- whey. gut 45 min. vor und direkt nach dem training

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

braessi

Anfänger

  • »braessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 3. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 3. Februar 2014, 20:25

Ich nehme vor und nach dem Training whey-Proteine. Bei Fleisch versuche ich so gut wie es geht Geflügel zu essen, ich esse auch meistens ein Ei pro Tag und Milchprodukte meistens ca. 1 Tasse Milch im Schnitt ab und zu mal ein Yoghurt etc.

Danke für den Link, werde ich versuchen!


Lg

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 406

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 3. Februar 2014, 20:20

berechnung kalorienbedarf

proteinquellen wie milchprodukte, fleisch, trockenfleisch, supplement ...

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

braessi

Anfänger

  • »braessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 3. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 3. Februar 2014, 20:17

Kalorienbilanz?

Also wie gesagt bei der Arbeit bin ich nur am sitzen, habe also den Grundverbrauch von ca. 1700 würde ich jetzt mal schätzen. Dazu traniere ich wie gesagt mehr oder weniger täglich im Studio. Ich denk du weisst besser Bescheid, wieviel da verbrannt wird :huh:
Durch Nahrung nehme ich im Durchschnitt momentag ca. ähnlich viel. Ich habe das mal durch ne App ziemlich exakt aufgezeichnet, meistens ca. 1800.


Noch ne kleine Frage: Der kleine Hunger am Abend, was esse ich da am besten?


Danke und Lg
Braessi

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 406

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 3. Februar 2014, 20:07

interessant wäre eben deine ca. bilanz zu wissen ...

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

braessi

Anfänger

  • »braessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 3. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. Februar 2014, 20:05

alles klar, vielen dank. (:

Ist hald schwer einen festen Plan zu bestimmten, wenn man Zuhause lebt, möchte meine Mutter nicht noch mit Extra wünschen belasten ^^

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 406

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 3. Februar 2014, 20:01

40-60 g, bsp, nachmittags mit einem glas wasser ...

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

braessi

Anfänger

  • »braessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 3. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 3. Februar 2014, 19:59

Okay, also Fisch essen wir schon ab und an zuhause, meistens Freitags.
Nüsse und ähnliches habe ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht, allerdings wusste ich nie genau wieviel und vorallem wann man diese optimalerweise zu sich nimmt?

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 406

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 3. Februar 2014, 19:50

was mir fehlt sind die mufs/pfus wie fisch, native pflanz. öle, nüsse, avocados ..,

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 406

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. Februar 2014, 19:48

Ich wurde instruiert meinen Ernährungsplan hier zu Posten, zu meiner Person könnt ihr gerne im Begrüssungsthread lesen.

es ist kein muss, man darf ... 8)

Ich bin aktuell 1.78 gross und 70 Kilogramm schwer, ich bin ziemlich sportlich, habe allerdings durch ne Verletzung einiges verloren und gleichzeitig etwas am Bauch zugelegt, mein Körpertyp ist da auch nicht gerade hilfreich, da bei mir alles was ich esse, direkt in den Bauch geht

think positiv! grösse und gewicht sind eigentlich recht in einklang.

Morgens: Meistens 1 Joghurt mit etwas Haferflocken und 1 Glas ungezuckerter Fruchtsaft. Um neun Uhr dann meistens ein kleines Vollkorn Brötchen oder ähnliches.

der ansatz ist da, aber zu wenig protein. magerquark, slimeline blanc battu, griechischer yogurt (0% fett), hüttenkäse als ergänzung oder ein supplement.

Mittags: Wenn ich auswärts esse: Ein Fertigsalat (Mais etc.) und unterschiedlich dazu etwas Brot mit Trockenfleisch, eine Dose Hüttenkäse mit Senf oder sonst was, vorgekochte Teigwaren oder ähnliches oder einfach ein Brötchen.
Wenn ich zuhause esse: Meistens das, was auf den Tisch kommt, ich wohne hald noch zuhause als Praktikant. Dies ist sehr abwechslungsreich, also Teigwaren, Kartoffeln, Reis und so was, dazu meistens ein Salat und Fleisch oder ne andere Beilage.

auch hier gute ansätze ....
makronährstoffverteilung: 30% protein, 20-30% fett, rest kh's ...

Abends: Zum Teil gewärmt vom Mittag, sonst Brot, Käse, Trockenfleisch und so was. Allerdings in letzter Zeit nach Möglichkeit nicht mehr viele Kohlenhydrate.

ja, die kh's reduzieren, eher in form von gemüse, salat ... fokus protein.

Ich trinke meist so 3 Liter Wasser am Tag, das meiste allerdings am Morgen bei der Arbeit und beim Training. Softdrinks und ähnliches trinke ich eigentlich nie, höchstens manchmal am Abend ne Cola Zero, jedoch eher selten.

ok, grüntee ist eine gute alternative ...

Also ich bin bereit für alle Tipps und Verbesserungen, wovon es bestimmt ne Menge gibt (:

die ernährungsweise ist recht gut.
wie ist die ca. kcal-bilanz?
ernährung rund ums training?

feeling?

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

braessi

Anfänger

  • »braessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 3. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 3. Februar 2014, 19:23

EP

Hallo zusammen

Ich wurde instruiert meinen Ernährungsplan hier zu Posten, zu meiner Person könnt ihr gerne im Begrüssungsthread lesen.

Ich bin aktuell 1.78 gross und 70 Kilogramm schwer, ich bin ziemlich sportlich, habe allerdings durch ne Verletzung einiges verloren und gleichzeitig etwas am Bauch zugelegt, mein Körpertyp ist da auch nicht gerade hilfreich, da bei mir alles was ich esse, direkt in den Bauch geht :(

Also hier mein ungefährer Ernährungsplan:

Morgens: Meistens 1 Joghurt mit etwas Haferflocken und 1 Glas ungezuckerter Fruchtsaft. Um neun Uhr dann meistens ein kleines Vollkorn Brötchen oder ähnliches.

Mittags: Wenn ich auswärts esse: Ein Fertigsalat (Mais etc.) und unterschiedlich dazu etwas Brot mit Trockenfleisch, eine Dose Hüttenkäse mit Senf oder sonst was, vorgekochte Teigwaren oder ähnliches oder einfach ein Brötchen.
Wenn ich zuhause esse: Meistens das, was auf den Tisch kommt, ich wohne hald noch zuhause als Praktikant. Dies ist sehr abwechslungsreich, also Teigwaren, Kartoffeln, Reis und so was, dazu meistens ein Salat und Fleisch oder ne andere Beilage.

Abends: Zum Teil gewärmt vom Mittag, sonst Brot, Käse, Trockenfleisch und so was. Allerdings in letzter Zeit nach Möglichkeit nicht mehr viele Kohlenhydrate.

Ich trinke meist so 3 Liter Wasser am Tag, das meiste allerdings am Morgen bei der Arbeit und beim Training. Softdrinks und ähnliches trinke ich eigentlich nie, höchstens manchmal am Abend ne Cola Zero, jedoch eher selten.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich und übersichtlich.
Also ich bin bereit für alle Tipps und Verbesserungen, wovon es bestimmt ne Menge gibt (:

Freundliche Grüsse (: