Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Forum von Fitnessfood®. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 402

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 18. April 2014, 06:06

:41 für die Ausführungen.
Sounds good.
Weiter so! :37

Mit kleinen Meilensteinen arbeiten. :45

Gruss
Dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

Old Man

Anfänger

  • »Old Man« ist männlich
  • »Old Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 5. März 2014

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 17. April 2014, 15:52

"Zwischenbericht"

Hallo zusammen

so da wollt ich mich wiedermal melden um kurz zu berichten was so passiert ist zwischenzeitlich :30

also Training leider noch immer zuhause, werde aber im Mai in einem Studio starten (muss warten bis der Krankenkassen Zusatz greift :cursing: ), Das Training eindeutig zur Gewohnheit geworden fehlt einfach was wenn man an einem Tag mal nichts macht, aus welchen Gründen auch immer. Positiv auch sicherlich zu erwähnen, ich hab mehr Energie, bin einfach im allgemeinen viel aktiver, nach Aussage meiner Partnerin kann ich nicht mehr ruhig auf dem Ar... hocken :44 . Auch bin ich schon gefragt worden ob ich viel schwimmen gehe ich sei "breiter" geworden :)

Mein Gewicht .... bin nun seit dem ersten Eintrag hier bei 71 Kg angelangt, ja sicher keine grossen Sprünge aber für jemanden der nur schwer zunimmt ein Schritt in die wohl richtige Richtung :)

Ernährung ? ! naja das mit den Kcal krieg ich immer noch nicht richtig hin bin aber nun soweit das ich 3gr Eiweiss / Kg KG zu mir nehme und denke damit so auch weiter zu machen.

Fazit : denke hat sich gelohnt wieder anzufangen, auch wenn die Resultate noch nicht überwältigend sind aber hab ja Zeit :whistling:

An dieser Stelle nochmals allen für die Tipps und allem anderen vielen herzlichen :41
um seine Träume zu verwirklichen muss man den Weg dahin kennen und bereit sein ihn zu beschreiten

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 402

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 14. März 2014, 21:15

wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

bluecube

Meister

  • »bluecube« ist männlich

Beiträge: 1 761

Registrierungsdatum: 30. August 2009

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 14. März 2014, 20:17

kein Gainer "macht einfach nur dick".... solange du unter deinem kcal-bedarf bist, sowiso nicht. Natürlich sind die meisten Gainer mit einfachen Kohlenhydraten ausgestattet die nicht unbedingt zu den wertvollsten KH-Quellen dieser Welt zählen und ein zuviel schnell mal ins Fettpolster wandert, aber wenn jemand extrem Mühe hat auf einen anständige Energiezufuhr zu kommen, machen Gainer durchaus Sinn. Du kannst diesen bspw. auch ideal nach einem Training einnehmen. Die BSN Gainer sind sicher ganz ok (weiss nicht welchen du bisher hattest). Bin immer wieder erstaunt wie die Leute teilweise Mühe haben auf 3000kcal zu kommen :D das ist nicht als Vorwurf gemeint sondern schon fast eher zum Beneiden :D ich habe nur schon zum Frühstück LOCKER 1000kcal weg..... und muss dann bereits schauen dass ich nicht schon zum Mittagessen auf 3500 lande.... die Welt ist manchmal ungerecht :wacko: :S :30

MCT ist ne gute Ergänzung und gibt auch Energie, diese wird aber etwas anders verstoffwechselt als bspw. Kohlenhydrate.

Du musst jetzt halt mal einige Monate lang ausprobieren und verbessern. Ein sauberes Zunehmen passiert nicht in 2-3 Wochen....

Gerade wenn man so Mühe hat etwas grössere Portionen zu essen muss man sich das wieder etwas antrainieren und lernen "viel" zu essen.

Wurde in diesem Thread auch schon erwähnt - mit Nüssen kannst du deine kcal-zufuhr extrem erhöhen...

Old Man

Anfänger

  • »Old Man« ist männlich
  • »Old Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 5. März 2014

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 14. März 2014, 19:18

wenn ich die zwei Gainer/Tag weglasse hab ich ein Defizit von ca.750 kcal das ich anderst ausgleichen müsste, denk ich könnte am Vormittag Vk Brot Käse und Trockenfleisch verdoppeln hätte dann aber doch noch zu wenig.
Nüsse hab ich noch nicht im Programm und Öl hab ich noch nichts schlaues gefunden (evtl.MTC ?)
bin mit dem Gainer eigentlich recht gut gefahren vorallem einfach einzusetzen.
Ich weiss das Gainer nicht der Weisheit letzter Schluss sind glaube aber doch, dass wenn sie richtig eingesetzt werden, so wie du angesprochen hast, sicher auch ihre Berechtigung haben.
Wenn es einen wirklich guten Gainer gibt (einen der nicht nur dick macht) bin ich froh um Tipps
um seine Träume zu verwirklichen muss man den Weg dahin kennen und bereit sein ihn zu beschreiten

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 402

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 14. März 2014, 17:52

Nun leider geht mein Gainer zur Neige denk noch etwa vier Portionen. Was denkt ihr, gänzlich weglassen ? einen weiteren kaufen (denselben oder ein anderer) ? oder gibt es denn da Alternativen (ausser Lebensmittel mit hoher Nährstoffdichte) ?

wie sieht deine gesamtenergiebilanz ohne den gainer aus?

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

Old Man

Anfänger

  • »Old Man« ist männlich
  • »Old Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 5. März 2014

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 14. März 2014, 16:45

würde ich mich sonst nie getrauen mach es aber in diesem Fall gerne und korrigiere dänü

aktuelles Gewicht 68.9 KG, 12.2 KF, 45.2% Muskelmasse, heute morgen gewogen :thumbsup:

weiss zwar nicht ob ich meiner neuen Waage mit all diesen Funktionen trauen kann oder nicht, bin aber einfach froh das es mit dem Gewicht endlich mal nach oben geht ausser immer nur gleich oder sogar weniger.

Nun leider geht mein Gainer zur Neige denk noch etwa vier Portionen. Was denkt ihr, gänzlich weglassen ? einen weiteren kaufen (denselben oder ein anderer) ? oder gibt es denn da Alternativen (ausser Lebensmittel mit hoher Nährstoffdichte) ?

ihr wisst wie dankbar ich für all eure Kommentare bin :41
um seine Träume zu verwirklichen muss man den Weg dahin kennen und bereit sein ihn zu beschreiten

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 402

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 13. März 2014, 14:13

@eggi
der proband will zunehmen (aktuell 66kg). :D

@youngman
ich würde den gainer nur dediziert einsetzen und primär mit vollwertigen lebensmitteln die kcal-bilanz erreichen.
d.h morgens und rund um das training. für dich sind nährstoffdichte sinnvoller.

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

Eggi

Erleuchteter

  • »Eggi« ist männlich

Beiträge: 2 989

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 13. März 2014, 13:42

Du sollst aufpassen, dass du durch Einnahme der Gainer nicht in ein Kalorienüberschuß kommst. Also täglich Kalorienmenge im Auge behalten.
"There are no hard gainers, only undisciplined eaters"

Old Man

Anfänger

  • »Old Man« ist männlich
  • »Old Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 5. März 2014

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 13. März 2014, 13:35

hmm das verstehe ich nun nicht ganz mit der Gesamtenergiebilanz, soll das denn heissen Gainer weg und ersetzen durch andere Nahrungsmittel ? :31

dachte eigentlich einen guten Weg gefunden zu haben um einigermassen auf meine Kcal zu kommen, gibt wohl noch viel zu lernen
um seine Träume zu verwirklichen muss man den Weg dahin kennen und bereit sein ihn zu beschreiten

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 402

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 12. März 2014, 18:02

ich denke ich werde sowieso eine Alternative zu meinem Gainer suchen müssen wie es aussieht bekomme ich einen "Ranzen" :46 wobei auch alles andere am wachsen ist, naja ein wenig

die weight gainer sind auch sehr kcal-reich und unbedingt in der gesamtenergiebilanz zu berücksichtigen.

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

Old Man

Anfänger

  • »Old Man« ist männlich
  • »Old Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 5. März 2014

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 12. März 2014, 16:53

Hallo bluecube

vielen Dank für deinen Kommentar hat mich gefreut.

ich habe mir das nicht als vollwertige Proteinquelle gedacht (da hab ich mein Fisch Fleisch Milchprod. u.ä) bin einfach nur zufällig darüber gestolpert und kannte das gar nicht :31

:41 auch für den Tipp mit den Rezepten als Hobbykoch find ich da bestimmt was leckeres zum nachkochen als erstes steht sicher mal das Brot auf der Liste.

ich denke ich werde sowieso eine Alternative zu meinem Gainer suchen müssen wie es aussieht bekomme ich einen "Ranzen" :46 wobei auch alles andere am wachsen ist, naja ein wenig :38

also nochmals besten Dank

Old Man
um seine Träume zu verwirklichen muss man den Weg dahin kennen und bereit sein ihn zu beschreiten

bluecube

Meister

  • »bluecube« ist männlich

Beiträge: 1 761

Registrierungsdatum: 30. August 2009

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 12. März 2014, 07:40

Proteinbrot

Als Abwechslung, wie gesagt, habe ich nichts dagegen einzuwenden :) mir gings vor allem darum das du dieses "Protein"-Brot, nicht als "vollwertige" Proteinquelle betrachtest, weil das ist es nicht.

Du kannst natürlich auch dein eigenens Proteinbrot (Quarkbrot) machen :-) im Archiv des Forums hat dazu noch Rezepte. Geht realtiv einfach. Das Quarkbrot (musst halt etwas ausprobieren wies dir am besten schmeckt) findest du hier:

Quarkbrot (ich würde mal mit dem "Originalrezept" anfangen)

Archiv für weitere Rezepte:

http://www.fitnessforum.ch/index.php?page=Board&boardID=30



mfg

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 402

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 11. März 2014, 15:18

@dänu CellTech heute angekommen, der Geschmack erinnert mich an einen Antibiotika Hustensirup den ich als Kind nehmen musste, ich mag ihn :thumbsup: , muss oder soll ich denn nun kein weiteres Keratin mehr nehmen ?

nein, kein zus. kreatin nötig.

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

Old Man

Anfänger

  • »Old Man« ist männlich
  • »Old Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 5. März 2014

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 11. März 2014, 15:16

Hallo Würfel

hey besten Dank für die Information (billiges Protein ? davon stand natürlich nirgends was :cursing: )

naja werde das wohl auch nicht als mein Lieblings Brot auswählen hat eindeutig zu viel Körner drauf und drin und ich bin nun mal kein Vogel :!:

nochmals :41
um seine Träume zu verwirklichen muss man den Weg dahin kennen und bereit sein ihn zu beschreiten

bluecube

Meister

  • »bluecube« ist männlich

Beiträge: 1 761

Registrierungsdatum: 30. August 2009

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 11. März 2014, 15:10

Proteinbrote (gekaufte im Detailhandel)

Sind zur Ergänzung/Abwechslung ganz ok. Meist wird aber für den hohen Proteinanteil eher "billiges" Protein verwendet (Soja, Weizenprotein) - Weizenprotein auch bekannt unter Gluten. Für mich eigentlich ein Abfallprotein. Immer mehr sind auch Allergisch auf das Gluten und man weiss dass es dem Darm nicht - ich sags mal politisch - unbedingt gut tut. Würde es als Abwechslung nehmen, aber nicht als "Basics" resp. regelmässig.

Gruss

Würfel

Old Man

Anfänger

  • »Old Man« ist männlich
  • »Old Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 5. März 2014

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 11. März 2014, 14:04

Hallo zusammen war grad einkaufen weiss nicht ob ihr das kennt und wollt das mal vorstellen und hören was ihr davon haltet.

gekauft im Denner hier in St.Gallen

Proteinbrot 400gr "ofenfrisch"

pro 100gr

264 kcal, 27gr Eiweiss, 9gr KH, davon 1,5gr Zucker, 11gr Fett, 1,5gr gesättigte Fettsäuren, 10gr Ballaststoffe, 0.5gr Natrium

wie es schmeckt weiss ich noch nicht wird aber gleich probiert wenn ich mit meiner Fettsäure Recherche fertig bin, da hat mir dänu wieder einen Floh ins Ohr gesetzt....... :44

@dänu CellTech heute angekommen, der Geschmack erinnert mich an einen Antibiotika Hustensirup den ich als Kind nehmen musste, ich mag ihn :thumbsup: , muss oder soll ich denn nun kein weiteres Keratin mehr nehmen ? falls nein hätte ich noch ca.300 Caps Kreatin Monohydrat/1250mg abzugeben :thumbup:

bin gespannt auf eure "Brot-Meinungen"
um seine Träume zu verwirklichen muss man den Weg dahin kennen und bereit sein ihn zu beschreiten

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 402

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 9. März 2014, 16:53

dann komm ich am Mittag nachhause nimm einen Gainer, dann Training nach dem Training kommt dann nochmals Magerquark mit einer Banane.

einnahme wechseln!

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 402

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 9. März 2014, 16:52

sieht nicht.
obst nicht vergessen.

fs ... hier geht es um die einfach und mehrfach ungesättigten fettsäuren. ;)
fettzufuhr bei dir gut 1g pro kg körpergewicht pro tag.

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

Old Man

Anfänger

  • »Old Man« ist männlich
  • »Old Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 5. März 2014

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 9. März 2014, 13:51

Hallo zusammen

anbei wie gewünscht mein Bsp.Tag also zumindest mal so den Vormittag Arbeitszeit 05:00 - 12:00.

index.php?page=Attachment&attachmentID=613

dann komm ich am Mittag nachhause nimm einen Gainer, dann Training nach dem Training kommt dann nochmals Magerquark mit einer Banane.

ich esse dann relativ früh zu Abend und dies ist dann meist Fleisch, Nudeln, Kartoffeln oder Reis mit Gemüse oder Salat, versuche auf Sauce zu verzichten.

im Verlauf des Abends dann nochmals ein griechischer Joghurt oder ein Früchtequark.

Ich werde wohl das mit den Nüssen mal probieren und einbauen, mag Nüsse eigentlich ganz gern, wegen den Ölen ? keine Ahnung bei Pferden geben wir zum Bsp.Leinöl

hoffe die Aufstellung ist soweit komplett das man damit was anfangen kann.
um seine Träume zu verwirklichen muss man den Weg dahin kennen und bereit sein ihn zu beschreiten