Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Forum von Fitnessfood®. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Mai 2014, 07:26

Wie viel Kcal am Tag?

Hallo Zusammen
Ich habe mich ein wenig mit der Ernährung auseinander gesetzt und bin ein wenig verwirrt über die ganzen Informationen die man im Internet so findet.
Vielleicht kann jemand von euch ein wenig Licht in das Ganze bringen.

Es gibt ja 3 Typen von Körperbau, Ectomorph, Mesomorph und Endomorph. Jeder Mensch ist meistens eine Mischung aus 2 Typen obwohl einer überwiegt.
Ich selbst bin hauptsächlich Mesomorph
Dazu habe ich danach eine Tabelle gefunden wo erklärt Körpergewicht - Körperfettanteil in % = FFM
Beispiel: 80kg - 20% = 60 FFM

45kg FFM = 2000 Kalorien
50kg FFM = 2228 Kalorien
55kg FFM = 2455 Kalorien
60kg FFM = 2682 Kalorien
...

Das bedeutet 2682 Kalorien, aber ist das jetzt bei einem Trainingstag oder ist das nur der Grundumsatz und wenn ich Sport mache sollte ich noch mehr zunehmen?

Was mich auch stark verwirrt sind immer wieder die Informationen über "Harris Benedict Formel"



Berechnung Grundumsatz bei Männern:
66,47 + (13,7 * Körpergewicht [kg]) + (5 * Körpergröße [cm]) – (6,8 * Alter [Jahre])

Berechnung Grundumsatz bei Frauen:
65,51 + (9,6 * Körpergewicht [kg]) + (1,8 * Körpergröße [cm]) – (4,7 * Alter [Jahre])



Das bedeutet für mich nämlich:
66.48 + (13.7 * 80) + (5 * 178) - (6.8 * 25) = 1882.48



Was stimmt jetzt genau? 2682kcal oder 1882.48kcal


Vielen Dank für eure Hilfe


Ähnliche Themen