Du bist nicht angemeldet.

masterbodydave

Erleuchteter

  • »masterbodydave« ist männlich

Beiträge: 3 680

Registrierungsdatum: 9. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Juni 2014, 19:07

Auch andere Brands haben L-Glutamin in Pharma Qualität! :30

Alle Glutamin Pulver die ich bis jetzt hatte riechen genau gleich und schmecken auch gleich!

Gruss
masterbodydave

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 402

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Juni 2014, 13:22

hallo zäme

hier noch einige auszüge aus der antwort seitens ffi:

Zitat

Im Prinzip orientiert sich FFI an den EVP der Produzenten und versucht nach Aufrechnung der Kosten durch den Import, (Zoll und Steuern) das günstigste Angebot zu erstellen.

Ein äusserst wichtiger Faktor für den schlussendlichen Preis ist aber nicht die Marke an sich, sondern explizit die Qualität des vorliegenden Produkts.

Im konkreten Beispiel für das erwähnte L-Glutamin kann der Transport, die Zoll- und die Steuern, sowie der Versand an den Kunden inkl. Packmaterial nicht mal annähernd gedeckt werden (sehr kleine Marge).

FFI rechnet aber mit Kleinstmargen und den entpsrechenden Mengen.

Ein Transport aus den USA kommt nochmals viel, viel teurer zu stehen, da die Produkte erst in die EU und danach noch in die CH transportiert und importiert werden müssen. D.h. alle Kosten doppelt.

US-Produkte sind die meisten in der Schweiz nicht zugelassen und können daher nur in die EH gelangen. Der Endverbraucher kann aber von USA direkt in die Schweiz bestellen, da er nur Kleinstmengen zum Eigenbedarf importiert.

Damit ein Endverbraucher bei FFI doch noch zu einigermassen attraktiven Preisen innert 24h - das ist dann der einzige Vorteil gegenüber einer Direktbestellung - von uns beliefert werden kann, ist hier unsere Marge sehr tief, sind die Produkte aber für den Kunden noch attraktiv.

Beim erwähnten L-Glutamin von MDY handelt es sich um ein in absoluter Pharmaqualität, 100% reines, stabiles L-Glutamin. Viele andere „Billigvarianten“, auch von bekannten Brands sind leider weniger stabil, und zersetzen sich bereits in der Dose unter Abspaltung von Ammoniak zu Pyroglutaminsäure, die nicht mehr metabolisiert werden kann und sogar toxisch wirkt.

Die stabilste, aber auch teuerste Variante, welche sich praktisch nicht zersetzt, ist das Glutamin Peptid.

So kann es zwar sein, dass man 1kg Glutamin zum halben Preis kriegt, aber nur noch weniger als die Hälfte Glutamin in der Menge drinn ist, bzw. man sogar noch eine Menge an unerwünschtem, toxischen Pyroglutamin zu sich nimmt. Bei starkem Zerfall ist das freigesetzte Ammoniak bereits beim öffnen der Dose zu riechen.

Gaspari hatten wir mal im Sortiment. Die Qualität hat uns aber damals leider nicht überzeugt und die Produkte liefen möglicherweise auch aufgrund dessen äusserst schlecht.

Ein Tip am Rande:
Bei billigem Glutamin sollte man sich deshalb unbedingt auf seinen eigenen „Riecher“ verlassen und es unter allen Umständen kühl und trocken lagern! :-)


gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

masterbodydave

Erleuchteter

  • »masterbodydave« ist männlich

Beiträge: 3 680

Registrierungsdatum: 9. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. Juni 2014, 23:11

Ich finde auch das L-Glutamin hier viel zu teuer ist. 500g L-Glutamin für Fr.71.- ist extrem Teuer. Ich bekomme hier für diesen Preis 1250g L-Glutamin von IronMaxx in einigen Shops hier in der CH!
Und sonnst von anderen Brands wie zb ON bekommt man 1kg für den Preis.

Darum kauf ich das Glutamin nicht hier. Schade......

Gruss
masterbodydave

VidaLoca57

Fortgeschrittener

  • »VidaLoca57« ist männlich
  • »VidaLoca57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. Juni 2014, 21:18

cool! danke dänu...
nimmt mich nämlich sehr wunder, ich kann es mir beim besten willen nicht erklären.
hoffentlich nicht "deswegen weil wir bereit sind die hohen preise zu bezahlen" :P

ich meine bspw. Glutamin... das günstigste hier 35.90! habe sonst wo schon die gleiche menge für umgerechnet 14.- CHF geholt und dazu von Gaspari, also auch nicht gerade ein "No Name" :)
No Pain No Gain - After Rain Comes Sunshine

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 402

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 6. Juni 2014, 21:10

ich leite deine frage gerne weiter ... ;)

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

VidaLoca57

Fortgeschrittener

  • »VidaLoca57« ist männlich
  • »VidaLoca57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. Juni 2014, 21:00

Preise...

mal so ne frage- ist gar kein angriff auf ffi oder sonstige supp-anbieter, aber weshalb kosten die supps bei uns eigentlich so viel? wobei man sagen muss, dass ffi noch die besten preise hat..!
wie rechtfertig man die viel höheren preise als sonst wo? bspw. in DE, oder direkt aus den USA?
No Pain No Gain - After Rain Comes Sunshine