Du bist nicht angemeldet.

Tannai

Anfänger

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 26. September 2016

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. November 2016, 12:58

helipot hat das schon ganz erklärt :) Ich möchte nur noch hinzufügen, dass die Sportmassage nicht nur darauf abzielt überanspruchte Muskeln zu entspannen, sondern auch unterforderte Muskeln anzuregen. So soll dann der Effekt des Trainings verstärkt werden. Vor und nach dem Training massiert zu werden, ist also eine schöne Sache, aber bei jedem Training brauchen das wahrscheinlich wirklich nur Leistungssportler ;)

Ab und an Massage nach dem Sport kann ich aber wirklich nur empfehlen. Ich lasse das immer hier massieren. Aber wenn es direkt in deinem Studio angeboten wird, kannst du das ja auch mal probieren. Und die fressen dich bestimmt auch nicht, wenn du sie einfach direkt nach den Unterschieden der Angebote fragst :P

helipot

Champion

  • »helipot« ist männlich

Beiträge: 2 691

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. November 2016, 09:58

Zitat

Die Sportmassage ist eine Ergänzung zur klassischen Massage. Hier verwendet man die Griffe der klassischen Massage sowie weitere Ergänzungsgriffe und geht auf die Bedürfnisse des Sportlers sowie die speziellen Probleme beim Sport ein. Davon ausgehend, dass aktive Sportler robuster sind als evtl. gebrechliche ältere Personen, wird die Massage dementsprechend kräftiger durchgeführt und so der Körper auf eine bevorstehende körperliche Beanspruchung vorbereitet und durchblutet. Während des Sportes entstandene Krämpfe können mit den Dehnungsgriffen, die zur Sportmassage gehören, behandelt werden. Nach dem Sport wird regenerativ und lockernd massiert.
sofern man es sich leisten kann - massagen lohnen sich meiner meinung nach immer, präventiv wie auch regenerativ ..

ich pers. gehe alle 3-4 wochen zum masseur meines vertrauens. ist wie bei allem suche jemand bei dem du dich wohl fühlst. :thumbup:
"Der Unterschied zwischen unseren Träumen und der Realität heisst Disziplin"

BiZeck

Anfänger

  • »BiZeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 19. September 2016

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. November 2016, 09:49

Sportmassage vs normale Massage

Hey,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Sportmassage und einer "normalen" Massage? Bei uns im Studio wird nämlich beides angeboten, die Sportmassage ist allerdings etwas teurer... Lohnt sich das überhaupt oder ist das vielleicht eh nur für Leistungssportler sinnvoll?

:41