Non risulti loggato.

Gentile visitatore,
Benvenuto su Willkommen bei Fitnessfood.com - im Forum von Fitnessfood®. Se questa è la tua prima visita, ti chiediamo di leggere la sezione Aiuto. Questa guida ti spiegherà il funzionamento di questa pagina. Prima di poter utilizzare tutte le funzioni di questo software dovrai registrarti. Usa la form di registrazione per registrarti adesso, oppure visualizza maggiori informazioni sul processo di registrazione. Se sei già un utente registrato, allora dovrai solamente procedere con il login da qui.

Tannai

Principiante

  • "Tannai" ha iniziato questa discussione

Posts: 62

Data di registrazione: 26.09.2016

  • Invia messaggio privato

7

08.02.2017, 13:09

Ich danke euch. Dann kann mir der BMI in Zukunft also den Buckel runter rutschen ;)

BiZeck

Principiante

Posts: 59

Data di registrazione: 19.09.2016

  • Invia messaggio privato

6

02.02.2017, 11:19

ja, kann mich nur anschliessen. Man weiss doch auch in etwa, wie fit man ist, oder?

FitzeFatze

Principiante

Posts: 51

Data di registrazione: 09.11.2016

  • Invia messaggio privato

5

19.01.2017, 19:49

Huhu du,

ich stimme da meinen Vorrednern zu! Der BMI ist etwas für den normal-gewichtigen Standardtypen, der moderat Sport treibt und jungen bis mittleren Alters ist.

Generell würde ich mich an solchen Zahlen und Werten gar nicht zu lange aufhalten, da sie deinen Trainingserfolg nicht objektiv wiedergeben. Das Wohlbefinden und die Steigerung der Leistung zählt, nicht die Zahl auf der Waage!
Und wenn alle Stricke reißen muss halt wieder das gute alte Maßband herhalten...

Ich habe jedoch eine ziemlich gute Seite gefunden, um sich die eigenen Körpermaße mal vor Augen zu führen: http://www.bmi3d.de/rechner.html .
Es handelt sich dabei um einen 3D BMI Rechner, bei dem man Größe, Gewicht, Alter und Anteil an Muskelmasse und Fett eingeben kann.
Die Seite kreiert einem dann einen ungefähren Körpertyp.

Für mich war das auf jeden Fall aufschlussreich, da ich mich selber dicker eingeschätzt habe als ich eigentlich bin.

VidaLoca57

Intermedio

  • "VidaLoca57" è un uomo

Posts: 496

Data di registrazione: 21.02.2013

  • Invia messaggio privato

4

18.01.2017, 19:35

müll...

spiegelbild ist das A und O ^^

ansonsten halt noch möglich als kraftsportler, Körperfettanteil messen, FFMI :thumbsup:
No Pain No Gain - After Rain Comes Sunshine

guggi

Maestro

  • "guggi" è un uomo

Posts: 1.652

Data di registrazione: 05.06.2012

  • Invia messaggio privato

3

18.01.2017, 12:07

der bmi ist lediglich der vergleich zwischen gewicht und körpergrösse.

wie dänu sagt, fehlen wichtige faktoren. da (kraft)sportler idr. mehr muskelmasse haben und daher schwerer sind, ist der bmi bei vielen zu hoch.
bei einigenausdauer athleten ist der bmi dementsprechend zu tief. (zb ein wiggins ist 1.90m gross und nur 69kg schwer)
the day, you'll beat me, is the day, that i die!

dänu

Forum-Gott

  • "dänu" è un uomo

Posts: 27.401

Data di registrazione: 29.01.2006

  • Invia messaggio privato

2

17.01.2017, 18:58

der bmi ist ungenau ... sagt eben nichts über die körperzusammensetzung (magermasse, wasser, fett, ...), das alter, pers. gegebenheiten, teils geschlecht, etc. aus.

vielmehr sollten dedizierte messwerte, visuelle indikatoren, wohlbefinden die priorität im vordergrund stehen, als parameter genommen werden.

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

Tannai

Principiante

  • "Tannai" ha iniziato questa discussione

Posts: 62

Data di registrazione: 26.09.2016

  • Invia messaggio privato

1

17.01.2017, 18:30

Wie gut ist der BMI?

Hallo Leute,

ich dachte ja immer , dass der BMI oder die WtHR eine gute Möglichkeit wären, seinen körperlichen Zustand in Punkto Gewicht einzuschätzen.

Jetzt habe ich aber vor kurzem gelesen, dass der BMI für Sportler unbrauchbar ist, da sie mehr Muskelmasse haben als andere Menschen.

Was sagt ihr dazu, stimmt das?

LG Tannai