Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Forum von Fitnessfood®. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

BiZeck

Anfänger

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 19. September 2016

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. April 2018, 15:00

Einmal in der Woche gönne ich mir einen Cheat-Day. Das heißt bei mir aber noch lange nicht das ich mich gehen lasse und mir jeden Mist reinziehe.
Mir tut so ein Tag gut und ich habe das Gefühl mich für die Woche etwas belohnen zu können. Jedoch suche ich mir Sachen raus die nicht allzu ungesund und
dennoch möglichst fettreduziert usw. sind.
Früher habe ich z.B. gerne Frittiertes gegessen und bekannterweise sind die nicht gerade dafür bekannt wenig Fett zu besitzen. Um diesen Umstand etwas zu umgehen, habe
ich mir deshalb vor einiger Zeit eine Heißluftfritteuse zugelegt, siehe https://www.heissluftfriteuse.de/test/
Dadurch wird der Fettanteil deutlich gesenkt und ich kann mir trotzdem meine Pommes usw. für meinen Cheat Day gönnen. :)
Ansonsten vermeide ich eigentlich größtenteils Fast Food und mache mir lieber mein Essen selbst, da habe ich dann auch die Kontrolle darüber was alles darin enthalten ist.

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 401

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. April 2018, 19:33

- keine diät ausführen
- bewegung aller art
- flüssigkeitszufuhr erhöhen
- alternativen - nüsse bsp.
- ...

ab und zu sollte man sich aber auch etwas gönnen.

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

Tannai

Anfänger

  • »Tannai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 26. September 2016

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. April 2018, 12:55

Was macht ihr wenn...

...euch ein Heißhunger auf Fettiges, Kohlenhydratlastiges und Fast/Junk Food überkommt?
Ich versuche mich ja an die 90/10 % Regel (90% laut Ernährungsplan bzw. Diät, 10% "Ungesundes") zu halten und keinen ganzen Cheat Day zu machen. Es ist nämlich nicht erwiesen, dass sich das irgendwie positiv auf den Metabolismus auswirkt.
Jedenfalls würde ich gerne wissen, ob ihr solche Ausrutscher zulasst, wie das konkret aussieht oder ob ihr da irgendwie trickst und Alternativen habt.

Ähnliche Themen