Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Forum von Fitnessfood®. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Tannai

Anfänger

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 26. September 2016

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. September 2019, 09:52

Sowas kenne ich von Leuten aus meinem Verein auch. Und auch von mir, wenn ich zwischen Sport und zu Bett gehen nicht eine gewisse Zeitspanne der (wachen) Regenration habe, dann geht es mir meistens am nächsten Tag schlecht. Allerdings muss ich in der Regel auch nicht so früh raus, dass das oft ein Problem werden würde.

Eine Trainigspartnerin von mir hatte das Training aus den selben Gründen wie dein Bruder für ein paar Monate unterbrochen. Aber das macht auf Dauer ja auch nicht glücklich.

Sie hat diese Probleme jetzt in den Griff bekommen, indem sie nach dem Training und vorm schlafen CBD Öl nimmt. Damit geht es ihr nach eigenen Worten am nächsten Morgen besser, weniger Schmerzen, weniger schlechte Laune. Vielleicht sollte dein Bruder das mal versuchen: www.optimacbd.de/optima-cbd-oel-bestellen/

FitzeFatze

Anfänger

  • »FitzeFatze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. November 2016

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. September 2019, 11:18

Ist Training kurz vorm zu Bett gehen schädlich?

Mein kleiner Bruder macht seit Jahren Kampfsport und Kraftsport. Nun hat er einen Job, wegen dem er morgens um fünf Uhr aufstehen muss.

An sich macht ihm das nichts zu schaffen, aber sein Training hat in letzter Zeit natürlich darunter gelitten. Es ist gar nicht unbedingt das Problem, dass er durch das abendliche Training etwas später ins Bett kommt. Er meint nur, dass er super unruhig und schlecht schläft, wenn er direkt nach dem Sport ins Bett geht, am nächsten Tag echt schlechte Laune hat und der Muskelkater und die Blessuren schlimmer sind als früher.

Woher kann das kommen? Sollte er vllt lieber aufhören mit dem Training?

Ähnliche Themen