die Wirkung von diesem Supp ist natürlich nicht "unbegrenzt". Das heisst 1. tritt ein Gewöhnungseffekt ein und 2. wenn der Körper nicht so fit ist, kann auch HellGel keine Wunder wirken.
Was ich damit sagen will: wenn du mal nen schlechten Tag hast, sei es mental oder physisch, kann auch HellGel nicht alles kompensieren. Aber du hast ja in deinem ersten Training gesehen das durchaus eine Wirkung vorhanden ist. Aber ich sage immer, der beste Booster bringt einfach nichts, wenn man zbsp. schlichtweg müde/kabutt ist. Entweder kann man dann selber mental noch so stark den Turbo zünden (braucht viel Übung und Kraft) dass man trotzdem ein hartes Training schafft, oder aber man muss halt mehr regenerieren.
So ein Booster kann nur "etwas" beitragen und nicht die Arbeit übernehmen. 90% der Arbeit passiert immer noch in deinem Kopf (Wille, Energie, Focus). Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Betreffend Gewöhnung noch kurz: man sollte das HellGel nur konkret und bewusst einsetzen (wie alle Booster) dh. nicht mehr als 2-3x pro Woche, damit das Koffein noch gut wirkt.
Das kribbeln kommt vom Beta Alanin und
ist ganz normal. Sind die Nervenenden die darauf reagieren. Mir persönlich gefällt das Kribbeln sehr gut :-) (ich weiss dann es wirkt

) viele mögen es aber nicht. Normalerweise kommt das Kribbeln jedoch nach ungefähr 30min nach der Einnahme, ich finde es darum interessant/seltsam das es bei dir 2h dauert. Vielleicht musst das HellGel testweise mal 1h vor dem Training nehmen. Das kribbeln wird weniger nach regelmässiger Einnahme (Gewöhnungseffekt). Bei manchen verschwindet es ganz, ich merke es auch nach Wochen/Monaten noch :-)
Für mich persönlich ist gerade "Hitze" eben auch ein Leistungskiller. Gerade wenn im Gym die Temperatur sozusagen instant um mehrere Grad ansteigt, merke ich das ich mehr Mühe habe viel Leistung zu erbringen (bin dann wie etwas müde). Muss mich dann einfach dran gewöhnen.
"Dringend Muskeln" ist eine schlechte Ausgangslage :-) Muskeln brauchen Zeit und Geduld. In wie fern läuft dir die Zeit davon?
Hoffe die Infos helfen. Gruss