Lieber Besucher, herzlich willkommen im Forum von Fitnessfood®. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Die ausaage ist sicher heikel, man darf auch nicht vergessen das jede person andere ziele hat. Gerade in dem bereich von sport ist man NIE ausgelernt.
bin da auch deiner Meinung!
@bluecube
Villani ist sehr weit, sicher macht das auch was aus! und eben, helipot hat's auf den punkt gebracht!
Die ausaage ist sicher heikel, man darf auch nicht vergessen das jede person andere ziele hat. Gerade in dem bereich von sport ist man NIE ausgelernt.
Die ausaage ist sicher heikel, man darf auch nicht vergessen das jede person andere ziele hat. Gerade in dem bereich von sport ist man NIE ausgelernt. Man braucht da auch eigeninitiative.Mit 90% schliessliche ich ja 10% aus... Ich hab nur schon in der Schweiz bisher in ca. 10 verschiedenen Gyms trainiert, wenns hoch kommt habe ich auf 10 Instruktoren 2 gute getroffen...
Mit 90% schliessliche ich ja 10% aus... Ich hab nur schon in der Schweiz bisher in ca. 10 verschiedenen Gyms trainiert, wenns hoch kommt habe ich auf 10 Instruktoren 2 gute getroffen...
Bedenke, du bist in Sachen Training sehr weit mit deinem Wissen und Erfahrungen! Du bist da halt schon ein Profi
@guggi
sorry
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bluecube« (7. Mai 2014, 11:35)
Mit 90% schliessliche ich ja 10% aus... Ich hab nur schon in der Schweiz bisher in ca. 10 verschiedenen Gyms trainiert, wenns hoch kommt habe ich auf 10 Instruktoren 2 gute getroffen...
Ist immer wieder das gleiche, 90% der Instruktoren welche in den Gyms auf die Massen losgelassen werden, sind doch Lappen. Sorry, die meinen weil sie einen 3 Wöchigen Fitness-Kurs besucht haben, haben sie die Fitness-Allwissenheit mit dem Löffel gefressen. Echt traurig, aber gutes Personal mit Fachwissen arbeitet halt auch nicht für 3200.- CHF im Monat, und viele Fitness-Ketten haben genau ein solches Lohn-Niveau für Ihre "Instruktoren".
gibt schon unterschiede bei den beiden übungen
beim gestr. kreuzheben arbeitest du mit komplett gestreckten beinen.. daher auch nur moderates/leichtes gewicht. der rücken darf unten sogar etwas einrunden, daher auch nur das moderate gewicht
gibt schon unterschiede bei den beiden übungen
beim gestr. kreuzheben arbeitest du mit komplett gestreckten beinen.. daher auch nur moderates/leichtes gewicht. der rücken darf unten sogar etwas einrunden, daher auch nur das moderate gewicht...
beim rum. kreuzheben sind die beine nicht ganz gestreckt, der rücken bleibt stets gerade, daher wird zwingend auch die hüfte und das hinterteil nach hinten geschoben. daher kannst du hier auch mehr gewicht bewegen als beim gestr. kreuzheben.
beim gestreckten kreuzheben wirst du den beinbizeps naürlich mehr dehnen/beanspruchen.
hab dazu mal einen text gelesen, werde ihn posten sobald ich ihn finde
Gestern im Fitness hatte ich eine Diskussion über die Unterschiede der Ausführung, bzw. der trainierten Muskeln der folgenden Übungen:
- Kreuzheben
- Deadlifts
- rumänisches Kreuzheben
- Kreuzheben mit gestreckten Beinen
- Rumpfaufrichten
- Der Instruktor war der Meinung, dass Kreuzheben und Deadlifts nicht genau das gleiche ist. - ist das gleiche.. einmal deutsch einmal englisch kannst du ihm nächstes mal gerne sagen
- Ebenso war er der Meinung, dass rumänisches Kreuzheben eine Rückenübung sei und nicht eine Beinübung. - klar geht die übung in den rücken, du kannst den fokus jedoch auch auf die beine setzen, dann wirst du die übung im beinbizeps spühren
- Weiteres Fazit: Das normale Kreuzheben beanspruche die Beine mehr, als das rum. Kreuzheben. - den beinbizeps ganz sicher nicht
Das Thema wurde hier im Forum, so weit ich weiss, schon mal diskutiert. (sorry wenn ich das wider aufgreife)
-Was mich noch interessieren würde ist der unterschied zwischen dem rumänischen Kreuzheben und dem Kreuzheben mit gestreckten Beinen.
Danke für euer Feedback.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH