You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Willkommen bei Fitnessfood.com - im Forum von Fitnessfood®. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tannai

Beginner

Posts: 62

Date of registration: Sep 26th 2016

  • Send private message

34

Thursday, May 18th 2017, 8:50am

ich versuch auch, nicht noch so spät was zu essen, aber manchmal geht es einfach nicht anders... :(

FitzeFatze

Beginner

Posts: 51

Date of registration: Nov 9th 2016

  • Send private message

33

Wednesday, April 19th 2017, 12:30pm

also wenn man relativ spät trainiert, dann muss man auch spät abends essen!
Danke dir! Jetzt habe ich zumindest einen kleinen Beweis. Hab es schon so oft zu Bekannten gesagt und die dann immer: "Nein auf keinen Fall!"

VidaLoca57

Intermediate

  • "VidaLoca57" is male

Posts: 496

Date of registration: Feb 21st 2013

  • Send private message

32

Sunday, February 19th 2017, 9:53pm

Ich versuche es eher zu vermeiden spät Abends noch etwas zu essen, außer es ist wirklich dringend notwendig.


also wenn man relativ spät trainiert, dann muss man auch spät abends essen!
zu viele machen sich einen kopf bzgl. zu später stunde noch essen, aber in gewissen fällen (vorallem wenn man das richtige isst) bekommts einem besser eine portion gegessen zu haben wie darauf zu verzichten :D

gruss Vida
No Pain No Gain - After Rain Comes Sunshine

dänu

Forum-Gott

  • "dänu" is male

Posts: 27,406

Date of registration: Jan 29th 2006

  • Send private message

31

Thursday, February 16th 2017, 2:20pm

warum?

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

Tannai

Beginner

Posts: 62

Date of registration: Sep 26th 2016

  • Send private message

30

Thursday, February 16th 2017, 12:21pm

Ich versuche es eher zu vermeiden spät Abends noch etwas zu essen, außer es ist wirklich dringend notwendig.

FitzeFatze

Beginner

Posts: 51

Date of registration: Nov 9th 2016

  • Send private message

29

Thursday, January 19th 2017, 7:55pm

Vielleicht ist es einfach schon bei der Morgentoilette ausgeschiedenen worden, dein Gewicht? :P

crunchy

Beginner

Posts: 7

Date of registration: Nov 12th 2016

  • Send private message

28

Thursday, December 1st 2016, 11:35am

Weitere Tipps zum Wiegen siehe auch hier: EDIT by Dänu: Da hier ein Shop angehängt ist, und Fremdwerbung nicht gestattet ist, habe ich den Link entfernt. nur als Hinweis falls das noch jemand liest
Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen.

dänu

Forum-Gott

  • "dänu" is male

Posts: 27,406

Date of registration: Jan 29th 2006

  • Send private message

27

Friday, June 26th 2015, 9:05am

manchmal kommt es vor, dass ich am abend um 22 uhr nochmal etwas esse, (weil noch kcal offen) durch das ist das gewicht am nächsten morgen um 6:00 uhr höher, als wenn ich jetzt um 18 oder 20uhr schon alle kcal intus habe. :)

ist schon klar, sprich ist möglich (nicht zwingend). ;)

für mich eher eine rechnerische spielerei, aber wenns passt. 8)

ich bin dann auf die erfahrungen des probanden gespannt. :thumbup:

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

guggi

Master

  • "guggi" is male

Posts: 1,652

Date of registration: Jun 5th 2012

  • Send private message

26

Friday, June 26th 2015, 8:55am

warum jeden morgen?
wie werden die normalen physiologischen schwankungen miteinbezogen, welchen faktoren?

this:
Jeden Morgen da man so am Ende der Woche einen Schnitt machen kann... Woche 1 sämtliche Gewichter addieren / 7 = 1 Durchschnittsgewicht
Und das gleiche Spiel Woche für Woche. So hat man eine optimale Tendenz ob was Gewichts technisch gegangen ist oder nicht.

manchmal kommt es vor, dass ich am abend um 22 uhr nochmal etwas esse, (weil noch kcal offen) durch das ist das gewicht am nächsten morgen um 6:00 uhr höher, als wenn ich jetzt um 18 oder 20uhr schon alle kcal intus habe. :)
the day, you'll beat me, is the day, that i die!

Villani

Intermediate

  • "Villani" is male

Posts: 450

Date of registration: May 23rd 2008

  • Send private message

25

Friday, June 26th 2015, 8:28am

Jeden Morgen da man so am Ende der Woche einen Schnitt machen kann... Woche 1 sämtliche Gewichter addieren / 7 = 1 Durchschnittsgewicht Und das gleiche Spiel Woche für Woche. So hat man eine optimale Tendenz ob was Gewichts technisch gegangen ist oder nicht.

dänu

Forum-Gott

  • "dänu" is male

Posts: 27,406

Date of registration: Jan 29th 2006

  • Send private message

24

Friday, June 26th 2015, 7:33am

tipp: (wurde glaube ich auch schon erwähnt)
stehe jeden morgen, nach der toilete, auf die wage und notiere das gewicht. denke nach 2-3 wochen (sofern du dich strikt nach plan ernährst) wirst du sehen ob das funktioniert. :)

warum jeden morgen?
wie werden die normalen physiologischen schwankungen miteinbezogen, welchen faktoren?

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

guggi

Master

  • "guggi" is male

Posts: 1,652

Date of registration: Jun 5th 2012

  • Send private message

23

Friday, June 26th 2015, 5:25am

ich empfehle dir, dich mal genauer mit dem grundumsatz und dem gesamtenergieumsatz zu befassen.

es gibt sehr viele verschiedene rechner.
der grundumsatz pro tag von 1900kcl wird mMn etwa stimmen. (ist bei mir ca auch so: 30j, 76kg, bürojob, kfa ca. 15%) du kannst diesen noch mit ca. 1.2 multiplizieren für deine sitzende tätigkeit. also wärst du auf 2280kcal (ohne trainings)
jetzt kannst du an trainingstagen pro stund krafttraining ca. 300-600kcal dazurechnen, je nach intensität und muskelgruppe die trainiert werden (z.B. beine brauchen mehr als arme).
im abschluss noch das defizit abziehen, (wie unten erwähnt 300-600) also wären das:

an trainingstagen: (beispiel):
2280+400-500= 2180

an nicht trainingstagen:
2280-300= 1980

und wie gesagt es sind richtwerte:
wenn du kein professionelles bodybuilding betreibst, dann sind +/- 300-500kcal pro tag kein ding, aber du wirst sehen wie dein körper drauf reagiert:

tipp: (wurde glaube ich auch schon erwähnt)
stehe jeden morgen, nach der toilete, auf die wage und notiere das gewicht. denke nach 2-3 wochen (sofern du dich strikt nach plan ernährst) wirst du sehen ob das funktioniert. :)
the day, you'll beat me, is the day, that i die!

dänu

Forum-Gott

  • "dänu" is male

Posts: 27,406

Date of registration: Jan 29th 2006

  • Send private message

22

Thursday, June 25th 2015, 9:25pm

Gut, ich werde das mal durchziehen und sicherlich hier das Ergebnis mitteilen :)

wir wissen ja wenig über dich, von daher ist es nat. schwierig dir konkret zu raten (tipps), was, wann, wie, wo, wieviel, etc. ...

du kannst ja dann mal einen bsp.-ep, und - wie bereits auch schon nachgefragt - einen muskeltrainingsworkout posten.

viel spass & erfolg! :thumbup:

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

21

Thursday, June 25th 2015, 9:02pm

Sry, dachte eigentlich auch an 300 - 600 und nicht 2660 =)

Gut, ich werde das mal durchziehen und sicherlich hier das Ergebnis mitteilen :)

dänu

Forum-Gott

  • "dänu" is male

Posts: 27,406

Date of registration: Jan 29th 2006

  • Send private message

20

Thursday, June 25th 2015, 8:54pm

Bedeutet ich muss jeden Tag ein Defizit von 2660kcal haben, ist das korrekt?
Wenn ich nicht Trainiere ein stärkeres Defizit als wenn ich trainiere...

wohl falsche zahl ... das defizit - als bps. - liegt im bereich von minus 300 bis minus 600 kcal pro tag.
entscheidend ist aber dann eher die wochenbilanz.

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

dänu

Forum-Gott

  • "dänu" is male

Posts: 27,406

Date of registration: Jan 29th 2006

  • Send private message

19

Thursday, June 25th 2015, 8:53pm


Ich habe jetzt einen Rechner gefunden der sagt mir bei der Aktivität: mäßig (leichtes Training/Sport; 3-4Std/Woche)
Grundumsatz: 1900kcal
Gesamtenergieumsatz: 2660kcal

nochmals - abschliessend - der vergleich mit dem ffi-rechner?

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

dänu

Forum-Gott

  • "dänu" is male

Posts: 27,406

Date of registration: Jan 29th 2006

  • Send private message

18

Thursday, June 25th 2015, 8:52pm

bez. kcal ... sicher ist es mal interessant, ja nützlich zu wissen wie meine ernährungsweise kcal-mässig aussieht um hier einen anhaltspunkt zu finden.
ich meint damit, dass man auf die dauer nicht kcal zählen muss. feeling, etc. sollten hier genügend anhaltspunkte liefern.

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

17

Thursday, June 25th 2015, 8:45pm

@dänu

Ich habe eben das Gefühl das erst diese Balance erreiche, wenn ich mal wirklich kcal zähle...weil momentan esse ich einfach wenn ich hunger habe und ab und zu auch in Mengen für eine kleine Familie. =)

Daher werde ich ein paar Wochen dieses kcal zählen durchziehen um auch die genauen Portionen zu sehen und eben auch ob ich klar komme mit Training und Arbeit bei dieser Ernährung...

Ich habe jetzt einen Rechner gefunden der sagt mir bei der Aktivität: mäßig (leichtes Training/Sport; 3-4Std/Woche)
Grundumsatz: 1900kcal
Gesamtenergieumsatz: 2660kcal

Bedeutet ich muss jeden Tag ein Defizit von 2660kcal haben, ist das korrekt?
Wenn ich nicht Trainiere ein stärkeres Defizit als wenn ich trainiere...

Ich denke die Aktivität "mäßig" ist wohl auch das Richtige für mich, da die nächste Stufe gleich auf 3040kcal steigt...werden natürlich auf meinen Körper hören.
Gruss Sven

dänu

Forum-Gott

  • "dänu" is male

Posts: 27,406

Date of registration: Jan 29th 2006

  • Send private message

16

Thursday, June 25th 2015, 7:56pm

@sven
ziel ist es nicht mit der waage (lebensmittel, gewicht ...) dauernd durch die gegend zu laufen.

gerade im hobbybereich gilt es eine individuelle natürliche balance zwischen aufwand und ertrag, d.h. auch job, training, ernährung, erholung und alltag zu finden.
hier liegt der kern es erfolges und des spasses.

bedenke, jeder stoffwechsel ist individuell, hier musst du das gefühl finden, was für ich am besten ist, d.h. bez. lebensmittel, mz-aufteilung, zeiten, menge(n), sprich kcal, etc. ...

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

dänu

Forum-Gott

  • "dänu" is male

Posts: 27,406

Date of registration: Jan 29th 2006

  • Send private message

15

Thursday, June 25th 2015, 7:49pm

Kann mir jetzt noch einer sagen wie viel Kcal ich brauche für einen Trainingstag und Trainingsfreientag?
Irgendwie verändert sich die Zahlen bim Rechner nicht.

was spuckt dir der ffi-rechner für zahlen aus?

wie geschrieben den pendelansatz wie du erwähnst hast.
pers. würde ich eben bei muskeltrainingstagen die erwähnte bilanz erreichen.

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

4 users apart from you are browsing this thread:

4 guests

Similar threads