You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Willkommen bei Fitnessfood.com - im Forum von Fitnessfood®. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

FitzeFatze

Beginner

Posts: 51

Date of registration: Nov 9th 2016

  • Send private message

4

Friday, February 23rd 2018, 12:18pm

Da die Antworten bis jetzt recht verhalten und knapp ausgefallen sind, versuche ich mal, dir eine etwas ausführlichere Antwort zu geben. Auch wegen der Höflichkeit. :)
Ich habe lange auch einfach nur an der Klimmzugstange trainiert, und zwar die Klassiker: Obergriff, Untergriff, versetzt und mit Handtüchern.

Dann mit Hanteln :
Diagonales Seit- und Frontheben oder Langhantel-Bankdrücken.
Kurzhantel-Flys auch.
Faustliegestütze mache ich auch gern, auch mit gekreuzten Beinen. Kann man übrigens auch mit Handtuch (vor und zurück) machen, das hat auch den Vorteil, dass man kein Equipment braucht. Wäre mir allein aber zu wenig.
Schulterstrecken ist auch im Repertoire...

Neu ist ein Pegboard: Ein Holzbrett an der Wand, an dem "herumklettern" kann. Sind effektiv, ein sehr cooles Gerät.Klar, man muss das Pegboard fest anbauen zuhause, aber man kann ja Altbauwände vorher abchecken. Scheint was ganz Neues zu sein. Meine Freundin hat es mir zu Weihnachten geschenkt.


LG

This post has been edited 1 times, last edit by "FitzeFatze" (Feb 23rd 2018, 12:24pm)


dänu

Forum-Gott

  • "dänu" is male

Posts: 27,402

Date of registration: Jan 29th 2006

  • Send private message

3

Wednesday, February 21st 2018, 8:03pm

at home und ferien:
- trx
- kettlebell

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

guggi

Master

  • "guggi" is male

Posts: 1,652

Date of registration: Jun 5th 2012

  • Send private message

2

Wednesday, February 21st 2018, 7:59am

hier sind die klassischen übungen immer noch die besten:
- klimmzüge
- liegestützte
the day, you'll beat me, is the day, that i die!

Tannai

Beginner

  • "Tannai" started this thread

Posts: 62

Date of registration: Sep 26th 2016

  • Send private message

1

Monday, February 19th 2018, 2:39pm

Eigengewichtstraining für Oberkörper und Oberarme

Hallo,
wollte mal eure Fitnesstricks und -kniffe für das gezielte Trainieren von Schultern, Armen und Oberkörper für zu Hause erfragen!
Was macht ihr wie oft und welche Ergebnisse erzielt ihr damit?