Lieber Besucher, herzlich willkommen im Forum von Fitnessfood®. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Und wie konsumieren? Vor oder nach dem Training? Oder beide male?
Kann mir jemand ein gutes Buch bzgl. der Ernährung empfehlen?
warum den nacken mit dem uk?
pers. würde ich ein proteinsupplement, d.h. bsp. ein whey oder ein mkp gezielt einsetzen.
Ich habe seither sehr fleißig weiter trainiert, was sich natürlich positiv auf meine Entwicklung abgewälzt hat.
Ich habe mich auch nicht weiter in Foren durchgeschlagen, sondern einfach trainiert, und auf meinen Körper gehört.
Mo OK / Di UK Nacken /Mi Ruhe / Do OK / Fr UK Nacken
Samstag und Sonntag Ruhetage.
Da ich Maße am aufbauen bin, brauche ich zZ eine leicht positive Bilanz. Richtig?
Auf den Eiweiß Konsum hatte ich mich bisher nicht zu stark fokußiert. Habe aber trotzdem zugelegt in den letzten Wochen. Was denkt ihr über supplementieren?
Die tierischen Produte, vertrag ich leider nicht so gut.
Müßte da auf eine pflanzliche Alternative zurückgreifen.
Was denkt ihr. Wie wichtig ist die Ernährung im Kraftsport?
Wie Villani sagt:Die 4 Trainingseinheiten absolviere ich konstant. Okey, dass heisst Donnerstag wieder wie Montag, und Freitag gleich wie Dienstag? Wo würdest du denn die Arme noch einbauen?
Zitat
"Beim Heben wird aus-, beim Senken eingeatmet. Integrieren Sie diese Atmung so in Ihre Übungen, dass das Ganze bald automatisch abläuft."
Zitat
Zitat von Villani
Ich beziehe mich in beiden Fällen auf Studien aus Sportwissenschaftlicher Sicht, nicht auf Meinungen oder Erfahrungen. Die Protein-Biosynthese ist halt faktisch nach spätestens 72 Stunden abgeschlossen wenn du nicht zu Stoff greifst. d.H. der Muskel hört dann auch mit dem Wachstum auf, ob du dann 1 oder 3 tage länger wartest spielt keine Rolle mehr. Der Anabole-Ablauf ist dann beendet.
Zitat
Zitat von Villani
Wenn du mich direkt fragst: Ich trainiere nun seit 3.5 Jahren nach dem gleichen Prinzip. Push/Pull/Legs/Push/Pull/Legs/Rest ... Funktioniert bei mir tadellos... Ausserdem sollte man bei einem OK/UK Split nicht das gleiche Volumen wie bei einem 3er Split fahren, weil man da halt schneller ins Übertraining kommt...
Zitat
Zitat von Villani
Aber ja, andere Möglichkeit wäre auch:
OK/UK/Rest/OK/UK/Rest/Rest
Kenne genug die damit trainieren. Kollege von mir trainiert seit 1.5 Jahren. Der macht OK/UK/Rest/Repeat. Der Zieht Aktuell 280kg bei den Deadlifts und Squatet 220kg
Zitat
Zitat von Dänu
ich hoffe nicht, dass die proteinsynthese nach 72h abgeschlossen ist, ich will noch weiter leben!
es ist auch nicht nur die muskulatur welche alleine entscheidend ist, mann sollte hier längerfrist denken.
nicht unbedingt, d.h. würde ich so nicht direkt schreiben, sprich beurteilen, hier müsste man den athleten schon besser kennen, bsp. die gesamten basics, alltag, etc.
aber ich weiss was du meinst - auch eine gute variante , ich finde der proband muss für sich die beste variante finden.
Zitat
Zitat von Dänu
hast du genügend energie wenn du am sonntag oberkörper trainierst, und am montag für die beine alles geben must?
Wenn du Natural trainierst, macht es rein von der Protensynthese am meisten Sinn, jeden Muskeln 2x pro Woche zu belasten. Die Protein-Synthese ist Natural nach ca. 72 Stunden abgeschlossen, anschliessend wächst der Muskel nicht weiter...
Wenn du den Muskel also nur 1x in der Woche trainierst, verscwehdenst du halt potenzial bzw Zeit wenn du sowieso schon 4x trainierst.
Die Arme sind im Oberkörper Training mit dabei. Die gehören ja zum Oberkörper mit dazu.
Trainings Tage könnten z.B. Beine Montag und Freitag, Oberkörper Mittwoch und Sonntag sein. als Beispiel.
Wenn du Natural trainierst, macht es rein von der Protensynthese am meisten Sinn, jeden Muskeln 2x pro Woche zu belasten. Die Protein-Synthese ist Natural nach ca. 72 Stunden abgeschlossen, anschliessend wächst der Muskel nicht weiter... Wenn du den Muskel also nur 1x in der Woche trainierst, verscwehdenst du halt potenzial bzw Zeit wenn du sowieso schon 4x trainierst.wenn du 4mal die woche trainieren kannst, würde ich dir (meine meinung) einen upper/lower split empfehlen.
sprich montag: beine/bauch, dienstag: brust/rücken/schulter, mittwoch ist pause.
denke aber du brauchst pro training ein bisschsn mehr zeit als 30min.
Die 4 Trainingseinheiten absolviere ich konstant. Okey, dass heisst Donnerstag wieder wie Montag, und Freitag gleich wie Dienstag? Wo würdest du denn die Arme noch einbauen?
Was ist den die Differenz zu dänu`s Herangehensweise?
Das heisst eine Muskelgruppe, wird pro Woche "nur" einmal trainiert. Kannst du etwas genauer erklären wieso du es so aufteilst? Das heisst, das die jeweilige Muskelgruppe intensiver beansprucht wird?
Wieviel Übungen würdest du dann in ein Training einbauen?
Deine andere Frage verstehe ich nicht ganz, sorry
wenn du 4mal die woche trainieren kannst, würde ich dir (meine meinung) einen upper/lower split empfehlen.
sprich montag: beine/bauch, dienstag: brust/rücken/schulter, mittwoch ist pause.
denke aber du brauchst pro training ein bisschsn mehr zeit als 30min.
pers. würde ich bei trainingstagen pro woche (maximum für mich im hobbybereich) gezielter splitten (bsp. nicht zwei grosse muskelgruppen in einem workout) und auch die reihenfolge ändern.
als bsp. mein 4-er:
- brust
- rücken, trapez
- beine, waden
- schulter und arme
gruss
dänu
Hallo guggiwas waren deine überlegungen betreffend der aufteilung? (muskelgruppen)
Ehrlich gesagt hab ich mir nicht allzuviele Gedanken darüber gemacht.
Ich die Aufteilung nicht förderlich?
was waren deine überlegungen betreffend der aufteilung? (muskelgruppen)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH