Hallo Liebe FFI Gemeinde :)
Da die Frage, welche ich in der Shoutbox stellte, doch etwas komplexer wrude, eröffne ich diese Thema.
Hier der Verlauf:
[
Heute, 10:44]
guggi: frage in den raum: ist Insulinsensibilität das gleiche wie Insulinsensitivität?
[
Heute, 10:49]
bluecube: es ist wohl das gleiche gemeint - aber nur ein ausdruck davon ist "korrekt" :-)
[
Heute, 10:51]
bluecube: sensitiv bezieht sich i.d.R. eher auf physische Belange, sensibel eher auf psychische Belange (wobei im Sprachgebrauch meist nicht gross differenziert wird)
[
Heute, 10:52]
bluecube: ...daher würde ich von Insulinsensitivität sprechen
[
Heute, 10:54]
guggi: danke würfel. nun die 2te frage: habe hier 2 artikel, im einen ist zu lesen dass die insulinsensibilität am morgen tiefer ist als am abend
[
Heute, 10:54]
guggi: im anderen heisst es: "Gerade in den Morgenstunden ist die Insulinsensitivität am höchsten"
[
Heute, 11:15]
bluecube: ja das würde mich auch interessieren was der damit sagen will ;-) bzw. sind ja 2 arikel, denke ziemlich sicher dass das gleiche gemeint ist, eben sprachlicher gebrauch ist manchmal so
[
Heute, 11:15]
bluecube: die 2 Artikel sagen wohl etwas konträres aus ....
[
Heute, 11:36]
guggi: aber eben wenn die insulinsensibilität und die insulinsensitivität das gleiche ist/sind, dann ist ein artikel falsch?!
[
Heute, 12:57]
bluecube: wahrscheinlich ja - müsste man den ganzen Kontext lesen können :)
[
Heute, 13:06]
guggi: artikel a)
http://www.fitnessfreaks.com/die-eckpfei…n-muskelaufbau/ (morgens tief)
[
Heute, 13:07]
guggi:
http://www.fitnessmagnet.com/Artikel/tab…px#.UoIaX5zBPSc (morgens hoch)
[
Heute, 13:34]
bluecube: müsste man einen neuen thread aufmachen dafür; grundsätzlich nimmt die IS tagsüber ab. Kommt noch das Thema Training dazu schauts auch wieder anders aus.
[
Heute, 13:42]
bluecube: wie setzt du den KH's ein? Strategisch oder einfach über den Tag verteilt?
[
Heute, 13:56]
guggi: ok wenn du gestattest, dann kopier ich mal den shoutbox verlauf in einen neues thema. :)
Zur Zeit versuche ich (so weit möglich) bis um 16:00 Uhr keine (resp. >30g) KHs zuzuführen. Um 16:00 Uhr gibts dann Haferflocken mit MQ und einem Apfel. Um 17:00 Uhr ist Training.
18:00 Uhr PWO Shake [Malto 30g, Dextro 30g, Whey 20g(Creatin)]
19:00 Uhr grosse Mahlzeit: KH (Reis, Quinoa) Protein (Fisch, Poulet) viel Gemüse mit KHs
Vor dem zubett gehen nochmals MQ (alternativ Casein Shake) und ein paar Nüsse