dazu gibt's 2 Theorien
1. Theorie: Cap war schon beim letzten "Versuch" würdig, er hat ihn aber ganz bewusst nicht wirklich genommen weil er Thor nicht blamieren wollte
(ich hab sogar gelesen dass das die Russo Brüder mal so halbswegs indirekt bestätigt haben)
2. Theorie: Cap war erst mit Endgame "würdig".
Die meisten tendieren jedoch auf Theorie 1. Er wollte Thor nicht die Show stehlen. Thor sagte ja in Endgame "ich wusste es!"
) Und es ist auch 100% Comic-konform, das Cap den Hammer führen kann.
Für mich einfach einer der absolut besten Szenen
er gibt ihm richtig Saures. Während er den Hammer hält hatte er übrigens die Mächte Thors sozusagen
Odin:
"Wer auch immer diesen Hammer hält... wenn er seiner würdig ist, möge er die Kraft Thors besitzen"
Bei Captain Marvel völlig einig mit dir Dänu. Die Szenen mit ihr waren cool, aber bissl zu wenig Charakter. Sie haben ein ziemlich grosses Problem mit dieser Figur bisher. Auch im Captain Marvel Film selber fällt es dem Film und der Schauspielerin schwer, der Figur wirklich "Charakter" zu verleihen. Sie passt noch nicht so ganz ins aktuelle MCU, sie ist einfach zu stark. Erst in der nächsten Phase werden sie ihr auch "würdige" Gegner geben.
Bei Endgame mussten sie den Einsatz von Cpt. Marvel technisch kurz halten, da sie einfach zu stark ist im Gegensatz zu den anderen und Thanos. Sie würde es mit Thanos und seiner ganzen Armee alleine (wenn der keine Infinity Steine hat) aufnehmen. Übrigens auch Scarlet Witch, was ich ebenfalls sehr sehr nice fand
Die hätte ihn ja geröstet....
Ja das mit BlackWidow schmerzt mich auch immer noch :-((((((((( aber eigentlich ein würdiger heldenhafter Abschied aus einer Comic-Perspektive. Kommt ja noch ein ganzer Film mit ihr.
schönes WE!
PS: hab den Film inzwischen 3x im Kino gesehen haha (2x IMAX) Und im Internet noch etwa 3x die Schlacht nachgeschaut
))