Lieber Besucher, herzlich willkommen im Forum von Fitnessfood®. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
hm, interessant...Morgens v. Tr. -Banane oder Shake
n. Tr. -Eier, Gemüse, Aufschnitt, Hüttenkäse, Nature Joghurt, Glas Milch
zNüni -Nüsse, Gemüse, Joghurt, Farmer, Apfelshorley, Reiswaffel, Aufschnitt, Hüttenkäse (verteilt sich von 08:00-11:00)
Mittag v. Tr. -Farmer und Shake oder Banane
Mittagessen -Gemüse mit Fisch/Poulet, Reis oder Teigwaren, Milchschnitte
zVieri -Früchte, Nüsse, Farmer, Joghurt
After work v. Tr. -KHs und Proteine. Esse ich immer an jedem Tag damit ich wirklich genügend Power habe.
n. Tr. -nach Krafttraining esse ich Haferflocken 100g. Die sind ja lecker Leute mit getrockneten Früchten und noch ein wenig nature Kelloggs ohne Zucker logisch +1
-nach Basketball esse ich ein Joghurt und trinke ein Shake. Geht aber auch mit zwei Vollkorntoast mit Honig.
Vor dem Basket noch zusätzlich eine Banane und zwischendurch Häppchenweise Energie Riegel, sprich Farmer.
Bedtime -Immer eine Magerquark mit entweder einer Banane oder Erdbeer/Vanille Proteinpulver. Ein Messlöfel in halbem Magerquark mit ein wenig Milch oder Wasser verdünen ergibt sowas wie ein Joghurt.
schmeckt super. Auch mit geschnittenen Bananen Stücken geht der Quark runter wie nichts.
jo klar ist schon so, bei so einer anzahl an kh's bist du natürlich schnell mal auf solchen werten. aber normalerweise tastet man sich ja auf das level und steigt nicht sofort so ein..echt? trainierst wahrscheinlich härter als ich...?
Ich habe es mir echt angewohnt alle 2h was zu knabbern. Mix aus Gemüse und Proteinen und die Mahlzeiten mit KHs.
Deshalb reicht mir als Mahlzeit eine Schöpfung. Trinke natürlich Tee und Wasser wie ein Weltmeister.
Aber hej, echt jetzt, wie kriegst du 4000kcal hin? Wie sieht den dein Essplan an solch einem Tag aus???
Ne halbe Kuh gefüllt mit Reis
Ein Bsp.
0630 whey-shake mit mtc-öl
0900 500g magerquark mit 150g haferflocken
1200 200g kartoffeln 250g poulet 100g brokkoli
1500 50g nüsse
1630 training
1800 pwo shake (whey plus dextro oder banane)
1900 pwo meal 200g reis 250g poulet 200g karotten
2200 caseinshake mit erdnussbutter
gibt ca. 3700 kcal wenn du dann noch den "unsauberen" schoggiriegel dazurechnest, dann sind wir bald bei 4000
E.
freue mich schon wider auf diese phase (zeit) wo ich das alles essen kann/darf.
dextrose macht halt dann auch schon sehr viel aus.
jo klar ist schon so, bei so einer anzahl an kh's bist du natürlich schnell mal auf solchen werten. aber normalerweise tastet man sich ja auf das level und steigt nicht sofort so ein..echt? trainierst wahrscheinlich härter als ich...?
Ich habe es mir echt angewohnt alle 2h was zu knabbern. Mix aus Gemüse und Proteinen und die Mahlzeiten mit KHs.
Deshalb reicht mir als Mahlzeit eine Schöpfung. Trinke natürlich Tee und Wasser wie ein Weltmeister.
Aber hej, echt jetzt, wie kriegst du 4000kcal hin? Wie sieht den dein Essplan an solch einem Tag aus???
Ein Bsp.
0630 whey-shake mit mtc-öl
0900 500g magerquark mit 150g haferflocken
1200 200g kartoffeln 250g poulet 100g brokkoli
1500 50g nüsse
1630 training
1800 pwo shake (whey plus dextro oder banane)
1900 pwo meal 200g reis 250g poulet 200g karotten
2200 caseinshake mit erdnussbutter
gibt ca. 3700 kcal wenn du dann noch den "unsauberen" schoggiriegel dazurechnest, dann sind wir bald bei 4000
E.
freue mich schon wider auf diese phase (zeit) wo ich das alles essen kann/darf.
echt? trainierst wahrscheinlich härter als ich...?
ist ja auch nicht schwer... da reichen 2 besuche bei mc donalds oder ähnlicheshallo Dänu,wie ist deine ca. gesamtenergiebilanz?
Also gestern hat es wie folgt ausgesehen. Kein Training da Pause, deshalb auch keine Proteinshakes. habe auch nicht richtig und genug gegessen.
kcal 1850
E 100
KH 180
F 60
Normal bin ich noch was höher, aber über 2200kcal keine Chance. Dann fühle ich mich wie gemästet.
Eiweise idr 120-150 und khs etwa 200-220.
Fette achte ich das es zwischen 30 und 60 ist, gesunde versteht sich. Olivenöl, Fisch, ein wenig Nüsse, Käse, Joghurt, Milch bla bla
ouw. mann wie ich solche aussagen beneide.
ich pers. muss echt den ganzen tag planen, dass ich nicht zu viel esse. (2500kcal). jedoch gibt es tage da könnt ich locker > 4000 kcal reinhauen.
hallo Dänu,wie ist deine ca. gesamtenergiebilanz?
Also gestern hat es wie folgt ausgesehen. Kein Training da Pause, deshalb auch keine Proteinshakes. habe auch nicht richtig und genug gegessen.
kcal 1850
E 100
KH 180
F 60
Normal bin ich noch was höher, aber über 2200kcal keine Chance. Dann fühle ich mich wie gemästet.
Eiweise idr 120-150 und khs etwa 200-220.
Fette achte ich das es zwischen 30 und 60 ist, gesunde versteht sich. Olivenöl, Fisch, ein wenig Nüsse, Käse, Joghurt, Milch bla bla
hallo Dänu,wie ist deine ca. gesamtenergiebilanz?
hallo Villani,Ich persönlich finde es recht schwierig Tips zu geben, dass du doch einen ziemlichen Individuellen Plan hast - sei das vom Trainingsaufbau bis zur ernährung. Würde ich komplett wohl alles anderst machen respektive ich sehe keinen roten Faden im ganzen Ablauf. z.B. deine Entweder/Oder Mahlzeiten, die EntwederMahlzeit ist z.B. Highcarb und Low-Protein, die OderMahlzeit dafür Highprotein und Lowcarb... ergibt vieles für mich keinen grossen Sinn. Aber wenn du denkst du kommst damit ans Ziel, go4it.
IAber wenn du denkst du kommst damit ans Ziel, go4it.
Für den Muskel-Aufbau sind die KH Essentiell, da Energie-Lieferanten. Ich halte es so: 1gr pro kg Gewicht Fett, 2-3gr pro kg Gewicht Protein, Rest KH.
gkt:
- 1-2 beinübungen --> Ausfallschritte KH / Kniebeugen KH
- 1-2 brustübungen --> Bankdrücken LH / Pullover / Flys KH
- 1-2 rückenübungen --> vorgebeugtes Rudern LH und KH / Klimmzüge
- 1 schulterübung --> Military Pres / Seitenheben KH
- 2 armübungen --> Bizeps Curl LH / Hammercurl KH / Trizeps Dips
- 2 rumpfübungen --> Keine Ahnung wie das heisst, aber siehe Foto
das habe ich versucht in meinen Wochenplan einzubauen (siehe Fotot) . Bin etwas skeptisch wie ich die Sprungkraft Übungen, Springseil und Basketball an einem Tag hin bekomme
wegen der Belastung, aber ich versuche es mal 2 Wochen lang und schaue ob ich noch stehen kann, hehe.
Bei den Kraftübungstagen rot Wochenweise Abwechslung mit den Übungen in der Klammer.
Im allgemeinen fühle ich mich gut. Ich habe mir nur die Frage gestellt ob es ausreicht was ich esse um die Muckis wachsen zu lassen bei so viel Energieverbrauch.
Das heisst vor dem Springseilen ein Farmer, Banane oder so was Power gibt, nach dem Workout ein Proteinshake, später eine leichte MZ.
Was heisst das konkret? Eher Proteinhaltig, KH haltig oder ein Mix? Ausgewogen zu wievill %?
Kam wenig Feedback, demnach kann ich das getrost bei Seite lassen und nur mit Proteinshake arbeiten.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH