Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Forum von Fitnessfood®. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Tommy_j

Anfänger

  • »Tommy_j« ist männlich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2013

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 13:39

Am Vortag mit Reis (meistens war ich sushi essen), am Tag selber morgens habe ich diese trocknen Reiskracker und trockene Haferflocken gegessen :( was extrem unangenehm ist wenn man nichts mehr trinken darf.... So gegen Mittag dann Gummibärchen bis zum abwinken.
Getrunken am Vortag und bis zum Wk nur Schluckweise, dann so 2 Stunden vor dem wk langsam angefangen zu trinken um wieder Volumen zu bekommen, beim Warmmachen habe ich meistens noch einen Carbopowergetränk mit einem Schuss Whisky getrunken.
Etwas Alkohol vor dem Wk bringt die Adern schön raus.

Mit dem genauen Timing bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ist schon paar Jährchen her...

Calabrese

Fortgeschrittener

  • »Calabrese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 12. April 2010

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 09:56

@tommy

Ach ja wollte dir noch was fragen, mit welche kohlehydrate hast du den geladen? Hast du speziell auf was geachtet?
no pain no gain!

Calabrese

Fortgeschrittener

  • »Calabrese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 12. April 2010

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 09:13

Ach danke:) danke euch allen fuer eure antworten, was würde ich ohni euch blos tun:D

Dann esse ich am montag 300kcal mehr als in der diät und steigere sie langsam pro woche um ca. 200
no pain no gain!

helipot

Champion

  • »helipot« ist männlich

Beiträge: 2 691

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 09:10

da steht mit ausgeglichener kcal bilanz nicht mit einem überschuss :thumbup:
Achsoo also nicht im neg. Und nicht in pos. bilanz, stimmts?
obwohl das auf die kalorie genau kaum machbar ist, genau :thumbup:
"Der Unterschied zwischen unseren Träumen und der Realität heisst Disziplin"

Calabrese

Fortgeschrittener

  • »Calabrese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 12. April 2010

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 09:05

da steht mit ausgeglichener kcal bilanz nicht mit einem überschuss :thumbup:
Achsoo also nicht im neg. Und nicht in pos. bilanz, stimmts?
no pain no gain!

helipot

Champion

  • »helipot« ist männlich

Beiträge: 2 691

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 08:48

da steht mit ausgeglichener kcal bilanz nicht mit einem überschuss :thumbup:
"Der Unterschied zwischen unseren Träumen und der Realität heisst Disziplin"

Calabrese

Fortgeschrittener

  • »Calabrese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 12. April 2010

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 08:26

Du gibst dir ja schon selber die Antwort : du willst dir nicht die Form versauen, also weiter sauber essen mit ausgeglichenen Kcal Bilanz.
Zerstört man nicht gerade desswegen die form ? Einen ruck zuck vom defizit ins überschuss übergeht wegem den jojo effekt?
no pain no gain!

Tommy_j

Anfänger

  • »Tommy_j« ist männlich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2013

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 07:07

Du gibst dir ja schon selber die Antwort : du willst dir nicht die Form versauen, also weiter sauber essen mit ausgeglichenen Kcal Bilanz.

Calabrese

Fortgeschrittener

  • »Calabrese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 12. April 2010

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 21:48

gut werd ich mir merken :)

aber wie sieht jetzt genau die ernährung nach einem wk aus? weiss es immer noch nicht so genau.wie fahre ich ab montag weiter wenn ich wieder anfange zu trainieren? sollte ich noch im defizit sein oder leicht im überschuss?

will nicht die form versauen... :(
no pain no gain!

masterbodydave

Erleuchteter

  • »masterbodydave« ist männlich

Beiträge: 3 680

Registrierungsdatum: 9. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 21:15

Leider fehlt auf der Seite die Erklärung für den hohen Wasserkonsum, der mich doch sehr interessiert hat.
Wer so viel Wasser trinkt schwemmt leider auch viele Mineralien raus, was auch vielleicht der Gedanke dahinter ist.
Salz wird mit ausgeschwemmt und somit wird die Wasserspeicherung schwer...
Dennoch sehe ich es kritisch, neben Salz werden auch viele ander wichtige Mineralien herausgeschwemmt.

Also meine damalige Vorbereitung war da doch schon anders...
Beraten wurd ich damals von einem Kollegen der bei mir im Studio trainierte
http://www.team-andro.com/phpBB3/patrick…010-t30428.html
Der Patrick Ostolani hab ich auch schon öffters in den Weider Zeitschriften gesehen. Aber das war schon vor einigen Jahren her, ca 3-5 Jahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »masterbodydave« (23. Oktober 2013, 21:21)


masterbodydave

Erleuchteter

  • »masterbodydave« ist männlich

Beiträge: 3 680

Registrierungsdatum: 9. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 21:12

ja ich weiss ist nicht gerade wirklich gesund, ist aber nur für 3 tage ab morgen nur noch bis 5 liter.

das wurde mir so gesagt :S

sogar auf diese homepage habe ich es gefunden...

http://www.bodybuilding-depot.de/bericht…ementation.html
Ich würde nicht die 10 Liter überschreiten. Schon 10 Liter denke ich sollten reichen. 12-14 Liter finde ich zuviel! Diese Liter Zahl denke ist für jemand der über die 100kg wiegt, da würde ich eher den Sinn sehen bei dieser Wassermenge......also nur vor dem Wettkampf wohlgemerkt!
Gruss
Masterbodydave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »masterbodydave« (23. Oktober 2013, 21:22)


Tommy_j

Anfänger

  • »Tommy_j« ist männlich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2013

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:52

Leider fehlt auf der Seite die Erklärung für den hohen Wasserkonsum, der mich doch sehr interessiert hat.
Wer so viel Wasser trinkt schwemmt leider auch viele Mineralien raus, was auch vielleicht der Gedanke dahinter ist.
Salz wird mit ausgeschwemmt und somit wird die Wasserspeicherung schwer...
Dennoch sehe ich es kritisch, neben Salz werden auch viele ander wichtige Mineralien herausgeschwemmt.

Also meine damalige Vorbereitung war da doch schon anders...
Beraten wurd ich damals von einem Kollegen der bei mir im Studio trainierte
http://www.team-andro.com/phpBB3/patrick…010-t30428.html

Calabrese

Fortgeschrittener

  • »Calabrese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 12. April 2010

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 19:49

ja ich weiss ist nicht gerade wirklich gesund, ist aber nur für 3 tage ab morgen nur noch bis 5 liter.

das wurde mir so gesagt :S

sogar auf diese homepage habe ich es gefunden...

http://www.bodybuilding-depot.de/bericht…ementation.html
no pain no gain!

Tommy_j

Anfänger

  • »Tommy_j« ist männlich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2013

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 19:21

He na klar darfst du würzen, so fade pute ist nicht zu essen :)

Ja mit dem Wasser da kan ich meinem Vorredner nur zustimmen, wieso trinkst du so viel?
4 Liter reichen aus.

bluecube

Meister

  • »bluecube« ist männlich

Beiträge: 1 761

Registrierungsdatum: 30. August 2009

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 18:22

solche Wassermengen am Tag sind kaum gesund :rolleyes: sein blut wird flüssig wie wasser sein.... kann das natürlich trainieren und sich an grössere Mengen gewöhnen. bei Marathon etc. ist das natürlich was anderes, da "verbraucht" man die Flüssigkeit permanent.

Aber 10-15 L sind schon ne Belastung für den Körper. 6-9 Liter innert kürztester Zeit können ja bekanntlich tödlich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bluecube« (23. Oktober 2013, 18:51)


masterbodydave

Erleuchteter

  • »masterbodydave« ist männlich

Beiträge: 3 680

Registrierungsdatum: 9. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 16:30

13-14 Liter Wasser? Boah, ist das nicht zu gefährlich? Hab vor kurzer Zeit mal mit meinem Arzt über den Wasserkonsum gesprochen. Er meinte das 2 Liter Wasser am Tag reichen da ich eben 3-4 Liter Trinke. Er sagte mir das man bei so viel Trinken die Hirnanhangdrüse kaputt macht. Das hatte er mir schon paar mal gesagt und meinte er wisse nicht wo her die Mode kommt das solche falschen Informationen überall auftauchen mit dem vielen Wasser Trinken. Er sagte mir auch das es eine Krankheit gibt die Wassersucht heisst und diese Leute sind wirklich Krank. Er bezeichnete Wassersüchtigen die Täglich 5-8 Liter Trinken. Hi hi als ich aber ihm erklärte das Bodybuilder vor Wettkämpfen bis zu 10 Liter Trinken meinte er: " Das ist Krank, und sehr ungesund!" Naja ich hab auch immer geglaubt das 3-4 Liter oder auch mehr gesund ist......es wird ja auch überall in Büchern und Fitnesszeitschriften geschrieben......aber jetzt bin ich auch ziemlich verwirrt und verunsichert.


Aber Calabrese: Ich möchte dich jetzt mit dem nicht verunsichern, mach du das was du tun musst für den Wettkampf. Ich hab das nur geschrieben weil ich eben vor kurzem mit meinem Hausarzt über Wasserkonsum Meinungsverschiedenheiten hatte und mir das jetzt in den Sinn kam. Aber bist du sicher das du 13-14 Liter Wasser brauchst? Lass dich von einem guten erfahrenen Wettkampfbodybuilder beraten.


Wünsche dir viel Glück bei deiner ersten Meisterschaft und zeig es allen :37

Gruss
Masterbodydave


Calabrese

Fortgeschrittener

  • »Calabrese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 12. April 2010

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 14:47

@ tommy

aber würzen darf ich schon oder?
no pain no gain!

Tommy_j

Anfänger

  • »Tommy_j« ist männlich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2013

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 12:01

Probiers aus, es kann dir keiner eine 100% Aussage dazu sagen, jeder Körper ist da leicht anders.
Ich selber bin Ektomorph, bei mir reicht am Vortag und fange gegen Mittag damit an, ergibt bei mir das beste Ergebnis.
Ein Kollege, der eher Endomorph ist fängt erst früh morgens am wkTag an, ergibt bei ihm zwar nicht das 100% Maximalvolumen, sieht aber viel härter aus. Er neigt dazu schnell Wasser zu ziehen.
Du siehst es ist nicht so einfach, beobachte dich selber am Wk tag, so wirst du für den nächsten wk Bescheid wissen.
Der erste Wk ist immer ein Experiment... Ausser man hat einen erfahrenen Berater zur Seite, die haben meistens einen Blick dafür.

Calabrese

Fortgeschrittener

  • »Calabrese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 12. April 2010

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 11:44

hmm oki dann werd ich heute mal mit dem salz runterfahren bzw. weg lassen.

japs habe ich :)

was hälst du vom laden morgen nachmittag? also nicht gerade extrem laden aber so bei 300g carbs.
no pain no gain!

Tommy_j

Anfänger

  • »Tommy_j« ist männlich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2013

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 11:20

Wieso nicht? Kein Slaz, keine Kh, ist ein Minimum an Wasserretention.
Hast du Magnesium bereit liegen, im Fall wo du Krämpfe bekommen solltest?

Ähnliche Themen