Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Forum von Fitnessfood®. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Tannai

Anfänger

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 26. September 2016

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 29. September 2016, 10:40

Protein Riegel sind super einfach selbst zu machen, schaut euch mal die Rezepte von Brandon Brazier an. Super easy , Veagn in Topform, hab ich zu Hause und war echt überrascht wie gut das geht!

steven80

Anfänger

  • »steven80« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 6. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 16. Mai 2015, 10:33

Alles klärchen, doch mal wieder was gelernt. @blue So mancher sollte überhaupt erst mal halbwegs auf seinen Körper achten und sich mal ein bissel mehr bewegen, statt nur vor der Glotze zu hänge und Schoki zu futtern. Hab „sowas“ in meiner Familie, da wird dir echt schlecht nur beim zuschauen :-)
Kein Popeye, aber gut in Schuss...

  • »Federprinzessin« ist weiblich

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 2. Februar 2015

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 14. Mai 2015, 21:14

für mich haben suplements enorme fortschritte gebracht.

Es gibt viele supplemets die nix nützen. Richtig informieren, dann mal ausprobieren (jeder lebenstil ist anders)


ich finde halt es gibt essentielle nahrungsergänzugsmittel und die würde ich jedem "hobbysportler" (weiter)empfehlen ^^


:thumbup:

VidaLoca57

Fortgeschrittener

  • »VidaLoca57« ist männlich

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:24

also ich habe bisher eigentlich auch nur hobbymässig BB/fitness betrieben und trotzdem habe ich nahrungsergänzugsmittel zu mir genommen. anfangs nur eiweissshakes, dann mit der zeit immer mehr- und das obwohl ich auch (erst) mit der zeit die ernährung ans hobby angepasst habe :D
ich finde halt es gibt essentielle nahrungsergänzugsmittel und die würde ich jedem "hobbysportler" (weiter)empfehlen ^^
No Pain No Gain - After Rain Comes Sunshine

bluecube

Meister

  • »bluecube« ist männlich

Beiträge: 1 761

Registrierungsdatum: 30. August 2009

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. Mai 2015, 11:40

ja wenn du nur hobbymässig den sport betreibst brauchst du grundsätzlich keine Nahrungsergänzungen - zumindest was die Makros anbelangt.
Beim Thema Vital- und Mineralstoffe könnte man jedoch auch für die unsportlichen und nicht muskulösen durchaus Empfehlungen abgeben ;-)

steven80

Anfänger

  • »steven80« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 6. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. Mai 2015, 10:42

@master So war das jetzt auch nicht unbedingt gemeint. Aber - ich sag jetzt mal - ein „Normalo“, der eben nicht für irgendwelche Wettkämpfe trainiert und quasi nicht auf Biegen und Brechen Muckis aufbauen will/muss, kann (meines Erachtens) das alles über eine anständige und gesunde Ernährung deichseln. Für mich ist das halt immer so ein bissel Geldschneiderei der Industrie, um einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich versuche halt, mich entsprechend zu ernähren und mache in der Regel um Kuchen und anderen Mist schlicht einen Bogen. Okay, klappt nicht immer, und auch einem Stück Schoki oder jetzt im Sommer einem Eisbecher bin ich nicht abgeneigt. Aber sowas wie Pudding und Co. findest du in meinem Kühlschrank nicht. Bin aber auch durchaus neugierig, was ihr mit solchen Riegeln für Erfahrungen gemacht habt. Lernen kann man schließlich immer, gelle?
Kein Popeye, aber gut in Schuss...

masterbodydave

Erleuchteter

  • »masterbodydave« ist männlich

Beiträge: 3 680

Registrierungsdatum: 9. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 12. Mai 2015, 19:07

@dänu Ach, ihr macht die Riegel selbst oder wie? Lohnt da denn überhaupt der Aufwand oder wird da gleich für die nächsten drei Wochen „produziert“? Gibt es Rezepte dazu? Freu mich auf Infos, ist ein ganz neues Thema für mich. Wie gesagt, ich war/bin da bisher eher spektisch, was solche Ergänzungsmittel angeht. Ich bin allerdings auch kein Wettkämpfer oder sowas.
Man braucht auch kein Wettkämpfer zu sein um Ergänzungsmittel zu nehmen.

Gruss
Masterbodydave

steven80

Anfänger

  • »steven80« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 6. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 12. Mai 2015, 08:11

@dänu Ach, ihr macht die Riegel selbst oder wie? Lohnt da denn überhaupt der Aufwand oder wird da gleich für die nächsten drei Wochen „produziert“? Gibt es Rezepte dazu? Freu mich auf Infos, ist ein ganz neues Thema für mich. Wie gesagt, ich war/bin da bisher eher spektisch, was solche Ergänzungsmittel angeht. Ich bin allerdings auch kein Wettkämpfer oder sowas.
Kein Popeye, aber gut in Schuss...

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 401

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 11. Mai 2015, 10:18

die riegel hier - selfmade - sind einfach leckere zmz ... :thumbsup:

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

steven80

Anfänger

  • »steven80« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 6. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 11. Mai 2015, 09:32

Noch nie probiert, ich versuch das eigentlich generell über eine (halbwegs) gesunde Ernährung zu „steuern“. Ich denke mir immer, dass diese ganzen Nahrungsergänzungsmittel eher was für die echten Profis sind, die auch Wettkämpfe mitmachen. Habt ihr irgendwie ein Gefühl, dass euch das was bringt beim Training? Fühlt ihr euch dadurch besser oder fitter? Freu mich auf Infos. Wie gesagt, ich hab sowas noch nie probiert, aber ein erstes Mal gibt es ja bekanntlich immer :-)
Kein Popeye, aber gut in Schuss...

  • »Federprinzessin« ist weiblich

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 2. Februar 2015

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. April 2015, 21:14

Schön dich als anhänger von Protein Keksen begrüssen zu dürfen :thumbsup:

lass es dir schmecken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Federprinzessin« (30. April 2015, 21:29)


Emma_Byz

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 4. April 2015

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. April 2015, 18:22

Hab mich jetzt auch das erste Mal drüber getraut, schmeckt wirklich gut. Gerade Zwischendurch als Snack oder wenn mich die Lust auf was Süßes Packt ist es sehr gut.

Halten jetzt auch schon fast eine Woche;)

Bis jetzt sind sie noch genießbar.

  • »Federprinzessin« ist weiblich

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 2. Februar 2015

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 27. April 2015, 18:37

kommt darauf an. also mit z.b trockenobst drin werden sie eher saftiger und aufgeweichter.
von der konsistenz: also mich erinnert das zerbeissen an ein kauendes kamel. :D

https://www.youtube.com/watch?v=ypj6cY_kLOs

branda

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 15. April 2015

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 27. April 2015, 15:59

Klingt enorm lecker. Das probier ich auf jeden Fall auch mal aus. Wie sind die von der Konstistenz her? Werden sie im Laufe der Zeit eher härter oder weicher? Ich habe mal ein Rezept getestet, bei dem mir die Riegel viel zu hart und trocken geraten sind.
Um als Erster anzukommen, muß man erst einmal ankommen. (Ron Dennis)

Emma_Byz

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 4. April 2015

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 19. April 2015, 13:36

Ok wenn die doch so lange halten dann wird ich mir mal welche machen.

Hatte immer Angst nach 3-4 Tagen kann man die wegschmeißen, weil ja auch Eier und Quark drinnen sind.

Aber wenn sie mit der Zeit immer besser werden warte ich eben ab;)

  • »Federprinzessin« ist weiblich

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 2. Februar 2015

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 18. April 2015, 19:10

hahahahaha......uuuppps :44

das mit dem je länger sie "reifen", desto besser :) kann ich bestätigen

VidaLoca57

Fortgeschrittener

  • »VidaLoca57« ist männlich

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 18. April 2015, 19:05

also ich denke die frage war anders angedacht als von dir beantwortet federprinzessin :D

die riegel halten bestimmt zwei wochen.. habe zumindes mal carb-riegel gemacht und je länger die standen desto besser schmeckten sie ^^
No Pain No Gain - After Rain Comes Sunshine

  • »Federprinzessin« ist weiblich

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 2. Februar 2015

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 17. April 2015, 21:13

also wenn du jedentag einen isst dann 16 tage :D

Emma_Byz

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 4. April 2015

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 17. April 2015, 12:50

Wollte mir auch schon Riegeln oder einen Kuchen backen, bis jetzt hab ich es aber verabsäumt.

Wie lange halten die Riegeln denn, wenn man 16 Stück rausbekommt braucht es ja sicher ein paar Tage bis man die gegessen hat?

  • »Federprinzessin« ist weiblich

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 2. Februar 2015

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. Februar 2015, 08:53

:love: :45