Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Forum von Fitnessfood®. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2016

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 09:47

Wenn Du einen sauberen Aufbau anstrebst, rate ich Dir auf die Qualität Deiner Ernährung zu achten. Dabei ist es wichtig dass Du auf hochwertige Nahrungsmittel setzt.

Ein einfacher Trick ist es, Dir einen grossen Topf mit Reis und Poulet, Haferflocken mit Joghurt/Milch und Whey, Teigwaren mit Poulet oder was auch immer zu machen. Betreffend der Menge, zähle einfach die Nährwerte alle Mahlzeiten zusammen die Du damit abdecken willst. Am Ende des Tages muss der Topf leer sein. Wann Du wie viel isst ist egal. So bist Du auf der sicheren Seite was Deine Kalorien- und Nährstoffzufuhr angeht.

Magerquark kann problemlos in grossen Mengen konsumiert werden, wenn Du damit keine Probleme hast (Laktose). Die Übersäuerung des Körpers hat nur mit dem Eiweiss zu tun und wird allgemein viel zu hoch bewertet. Also vergiss das!

Reiswaffeln würde ich Dir nur nach dem Training empfehlen, das die Kohlenhydrate zu einem zu hohen Insulinspiegel führen.

Was den Gainer angeht, nimm einen der als Kohlenhydratquelle Haferflocken und als Eiweissqualle Whey Protein hat. Versuche Gainer mit Maltodextrin oder Dextrose als Mahlzeitenersatz zu meiden, da Dich diese nur Fett machen.

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 401

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. August 2016, 10:50

wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

guggi

Meister

  • »guggi« ist männlich

Beiträge: 1 652

Registrierungsdatum: 5. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 16. August 2016, 06:44

magerquark:
250-500g pro tag sind sicher unproblematisch

gainer:
mix dir lieber selber einen.
mix haferkleie in dein whey und trink den mit milch. so kriegst du ordentlich kcal rein.
alternativ kann es auch dextrose sein. (pwo)
the day, you'll beat me, is the day, that i die!

Raphika

Anfänger

  • »Raphika« ist männlich
  • »Raphika« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. August 2016

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. August 2016, 21:29

Mal ne Frage zwischendurch: kann übermässiger Konsum von Magerquark zu einer Übersäuerung des Körpers führen?
Wenn ja - ab wann ist es ein "übermässiger" Konsum?
Ich esse täglich zwischen 250 und 500gr Magerquark und das meistens im Mix mit Früchten... - das ist nichts dramatisches oder?

- noch was - will mir ein Gainer zulegen - kennt ihr was gutes? Ein Shak mit Wasser/Milch egal nach der Trainingseinheit...

Danke und bis bald!
Rapha

guggi

Meister

  • »guggi« ist männlich

Beiträge: 1 652

Registrierungsdatum: 5. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. August 2016, 07:16

anmerkung zur zeit ess ich nur 2 mal am tag. (also keine snacks)

reiswaffeln ess ich ab und zu, jeodch nehm ich die direkt nach dem training zu mir (mit trockenfleisch).
als zwischen snack gönnte ich mir quark mit früchten und nüssen, oder ein mixed shake mit div. zutaten, alternativ tuts in der not auch ein riegel.
the day, you'll beat me, is the day, that i die!

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 401

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. August 2016, 19:25

reiswaffeln moderat verwenden ... es gibt genügend alternativen. ^^

essen & trinken allgemein!

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

Raphika

Anfänger

  • »Raphika« ist männlich
  • »Raphika« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. August 2016

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. August 2016, 15:05

Zwischenmahlzeiten

Hallo Zusammen

Ich würde gerne von euch wissen was ihr für Snacks zu euch nimmt und weshalb?

Seit rund einem Monat bin ich wieder im Club der "halbstarken" dabei und ich habe grosses vor! :)

Jeden Morgen kaufe ich mir meine Snacks für den Tag ein, die da wären: 2Früchte(je nach Lust und Laune, Banane,Apfel oder Birne) Nüssemix, Jerke Beef-Sticks und Reiswaffeln.

Gerade bei den Reisewaffeln bin ich mir aber nicht mehr sicher ob die gut sind, da ich einiges gelesen habe, was nicht gerade positiv war...



Danke für euren Input!

Greez

Rapha

Ähnliche Themen